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M3 E46 Coupé: tieferlegen + andere Felgengröße - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Booker_T
Date: 06.01.2007
Thema: M3 E46 Coupé: tieferlegen + andere Felgengröße
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.01.2007 um 17:35:08 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

Hallo Zusammen !

Möchte meinen M3 E46 Coupé Baujahr 2005 tieferlegen, Spurverbreitern
und an der VA die gleichen Felgen- und Radgröße draufziehen wie an der HA.
(mit 255/35/19 9,5 x 19 Zoll mit ET 27 ; LM Doppelspeiche 67 rundum)

Aber ohne an der VA + HA zu börteln !!!!!

Vorteil: Somit kann man schön die Reifen von vorn nach hinten wechseln,
verringert den Abrieb und verlängert die Laufzeit der Reifen.
Nachteil: schweres lenken, und bei Nässe, Spurrillen naja, wisst Ihr ja selber.
Aber das würde ich in Kauf nehmen.

Fragen:

A, Reid/Reifenkombi: kann ich an der VA die gleiche Felge und Bereifung wie
an der HA fahren ohne zu börteln ?
1. mit Original – FW ja/nein
2. mit H+R – Federn ja/nein
3. mit Gewinde-FW ja/nein

Wenn das überhaupt nicht geht, und ich muß die Originalgröße an der VA
lassen: 225/40/19 8x19 Zoll ET 47 bis zur welcher max. Spurverbreitung
kann ich gehen ohne zu börteln, incl. der Berücksichtung mit H+R-Ferdern
oder GW-FW. (Ich schätze 20 mm pro Rad)

An der HA, wie weit kann ich da mit der Spurverbreiterung gehen ohne zu börteln:
255/35/19 9,5x19 ET 27, ich schätze 15mm pro Rad, oder ?

Welche Reifenmarke habt Ihr denn so drauf, außer Michelin?
(Finde Bridgestone und Dunlop besser, kommen auch viel breiter)

B, Fahrwerk:
Generell: Federn + Koni gelb Dämpfer vs. Gewindefahrwerk

1. Welche Federn kommen gut tief und keilförmig ?
H & R oder KAW beide VA 30mm / HA 20 mm

Gibt es eigentlich keine tieferen Federn wie z.B. 50/20 oder 60/20 ?
Vogtland, Weitec, AP und FK-Federn sind wohl nicht so gut ?
Eibach mit 20 mm ist mir zu hoch, soll aber konfortabel sein !


2. Wenn Gewinde-FW, dann welches ?
Platz 1. : KW Variante 2
Platz 2. : Bilstein (habe gehört Bilstein kann man nicht so runterschrauben als KW , stimmt das ?) Und wenn Bilstein dann nur das mit Härteverstellung ?
Von der Tiefe sind doch beide Bilsteins gleich oder ?


C, Allgemeines:

Was findet Ihr besser Handschaltung oder SMG II,
- verbraucht eigentlich das SMG mehr Sprit als der Schalter ?
- abzugsmäßig, was geht besser Hand oder SMG II ?

Freue mich schon auf eure Erfahrungen und Infos, und bedanke mich schon ganz herzlichst im voraus.

Gruß

Booker_T

auf das richtige Forum achten! Danke


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.01.2007 17:35:08
:-)


Antworten:
Autor: FRY
Datum: 06.01.2007
Antwort:
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passen die felgen von der HA denn überhaupt an der VA?

zu allgemeines:
bin bisher nur nen E46 M3 CP SMG gefahren und das hat mir sehr gut gefallen. muss man allerdings wirklich jede fahrt mit dem M3 machen, also auch einkaufen, brötchen holen usw, dann würde ich einen mit schalter nehmen. vom spritverbrauch werden die sich nichts geben, vermutlich wird der mit SMG gefühlt mehr verbrauchen weil man anders damit fährt (unter vollast schalten und so sachen) beschleunigungsmäßig liegen beide gleich auf, allerdings lassen sich die testwerte mit dem SMG vermutlich auch bei laien-fahrer besser reproduzieren.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: BMWFlo85
Datum: 06.01.2007
Antwort:
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ein augsburger :) servus

also zum Fahrwerk hab selber das KW Gewinde drin und muss sagen das ich total zufrieden bin ist also sehr zum empfehlen
Das mit dem Bilstein stimmt nicht mein kumpel hat auch nen E46 M3 mit nem bilstein und ist sa.tief damit
wobei mit der reifen kombi wo Du fahren und nichts an den kotis machen willst ist das ganz tiefe glaub eh nichts
Wenn nur federn verbauen willst würd ich mir die H&R verbauen sind von der qualität und fahrverhalten top

Bin bis jetzt leider nur einmal das SMG II gefahren aber fand das eigendlich total geil muss ich sagen, wobei wie FRY schon gesagt hat ob ich es jetzt im alltag auch wollen würde weiß ich nicht


Gruß Flo








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