- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

1. & 2. Gang gehen schlecht/hackelig rein - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Dani él
Date: 04.01.2007
Thema: 1. & 2. Gang gehen schlecht/hackelig rein
----------------------------------------------------------
Habe beim Anfahren festgestellt , das ich den 1. Gang erst beim 2. oder 3. Anlauf reinbekomme, und anschließen in den zweiten das sich sehr komisch anfühlt.

Glaubt ihr ich sollte das Öl mal wechseln lassen? Habe 135.000km drauf.




Antworten:
Autor: good news
Datum: 04.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Problem haben hier so einige und es ist auch schon öfters besprochen worden. Das Hakeln liegt an verschlissenen Synkronisationsringen im Getriebe. In anderen Beiträgen wurde auch schon von ergebnislosen Ölwechseln berichtet. Du dürftest mit der Suche einiges finden.
Gruß good news
Autor: Dani él
Datum: 04.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aha Ok,
kannst du mir vielleicht sagen, was ich in der suche eingeben soll, und weißt du wieviel die Reparatur der Syncronisierungsringe kostet und ob es damit behoben ist?
Autor: good news
Datum: 04.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn Du "Getriebe" eingibst ist da ein thread von rennschnitzel über schaltprobleme. Lies das mal.
Was eine Getriebeüberholung kostet kann ich nicht sagen, Du wirst eh nicht viele Firmen finden, die das machen. Wenn es soweit geht, das Du fast gar nicht mehr schalten kannst, erkundige Dich was günstiger ist: Reparatur oder AT-Getriebe. Habe auch schon Getriebe bei ebay gesehen. Aber so schlimm muss es ja nicht werden.

Bearbeitet von - good news am 04.01.2007 21:32:07




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile