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Drehzahlabfall nach Starten 318i [M40] - 3er BMW - E36

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Beitrag von: V177
Date: 02.01.2007
Thema: Drehzahlabfall nach Starten 318i [M40]
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Hi und ein frohes Neues erstmal,

folgendes Problem bei meinem 318i Bj.91 Motorcode M40 (AT-Motor ca. 125tkm)

Bin heute normal gefahren (Motor warm), stellte den Wagen dann für ca. 20min ab und wollte dann wieder los
Motor gestartet, alles noch normal, doch dann plötzlich nach ca. 3 sek. sackte die Drehzahl rapiede ab auf ca. 400 U/min und schwankte dann zwischen 400 und 500 U/min, viel fehlte nicht mehr und er wäre aus gegangen. Habe versucht Gas zu geben aber das brachte nicht wirklich viel, mit Not kam ich auf 1100 Umdrehungen.
Das ganze zog sich so 15 sekunden hin bis er wieder normal lief. 12km gefahren, Auto stand ca 1h und das Spiel wiederholte sich.
Dann 2h später wieder mal los und alles war wieder normal... Starten --> normale Drehzahl --> los
Ab zu BMW, bei denen sprang er natürlich auch wieder normal an dank Vorführeffekt, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und sagten das er einmal zu fett lief heute. Kann 1000 Ursachen haben sagte mir der Meister, deffekter Drehzahlregler, nicht ganz schließendes Einlassventil usw. 17,85 € weg und ... naja
Kennt von euch jemand dieses Problem und kann mir evt weiterhelfen?



Antworten:
Autor: Showband186
Datum: 02.01.2007
Antwort:
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klingt komisch aber ich hatte das Problem mal da ist er wenn er kalt war sogar ausgegangen da war der Ölmessstab net richtig drinne und er hat sich dadurch luft gezogen guck mal nach ob der ein bisschen draußen ist! wenn nicht tippe ich ganz stark auf lehrlaufregler! mhh hoffe ich konnte ein bissl helfen viel ahrnung hab ich leider net

Autor: SIGGI E36
Datum: 02.01.2007
Antwort:
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genau diese dinge würde ich auch prüfen,eventuell undichtigkeit in der ansaugseite oder ein vieh hat dir en stecker abgenagt,du kannst es auch mit bremsenreiniger abspritzen den ansaugtrakt und so feststellen ob du falschluft hast.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: V177
Datum: 02.01.2007
Antwort:
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Also Kabel, Stecker usw. wurden geprüft und sind i.O. Falschluft zieht er auch nicht, haben die Leutchen von BMW gleich geprüft. Hätte ich evt. erwähnen sollen ;-)
Werde morgen mal den Lehrlaufregler reinigen und schauen was noch so zu checken ist...




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Ende des Themas

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