- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Getriebeübersetzung M5 und E28 - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: benni_e30
Date: 02.01.2007
Thema: Getriebeübersetzung M5 und E28
----------------------------------------------------------
Mahlzeit,
ich würde gerne wissen wie die einzelnen Gänge von einem

E34 M5 S38 B38

und von einem

E28 5-Gang -Schongetriebe - mit geteilter Glocke übersetz sind.
Und welche Diffs bei den beiden Motoren verwendet wurden.
Oder vielleicht weiß jemand von Euch wo man mal sowas nachlesen kann.
MfG

Benni


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 02.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

hier drin kann man das nachlesen...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 02.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
willste genaue zahlen?

sonst ist beim m5 getriebe zb der 5.te gang genau gleich übersetzt wie das schongang. erster ist glaub ich länger.. da muß ich direkt mal nachkucken
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: benni_e30
Datum: 02.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
mahlzeit,

danke jungs, genaue zahlen vom diff wären nicht schlecht. ich hab noch das e28 getriebe und bin am überlegen das zu verbauen weil der einbau dann etwas leichter wird. ich hab keine bühne und muß von oben rein. der s38 ist ja nun nicht sehr klein. aber ich traue dem e28 getriebe nicht so und werde wohl doch ein richtiges m5 getriebe nehmen. und 340ps sollen ja nur der anfang sein.
werde mir wohl mal so ein buch kaufen. kann man immer gut gebrauchen.

vielen dank nochmal mfg

benni
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 02.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
das normale e28 getriebe, vergiss es.. wenn dan brauchste schon das m5 getriebe. vorallem bei aufladung.

differential suchst dir ein 2,93er sperrdiff aus dem eta. hat großes gehäuse und hält alles bis die slicks
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: benni_e30
Datum: 02.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
gedacht hab ich mir das schon. gut, m5 getriebe besorgen. diff hab ich zum glück dann das richtige schon verbaut. aber sicher is sicher. ist ja nicht ohne das ganze
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 02.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


gedacht hab ich mir das schon. gut, m5 getriebe besorgen. diff hab ich zum glück dann das richtige schon verbaut. aber sicher is sicher. ist ja nicht ohne das ganze

(Zitat von: benni_e30)





m5 getriebe hätt ich noch eins. hab dir gestern eh eine pm geschrieben. nicht bekommen?
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: benni_e30
Datum: 02.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
guten tag
hört sich gut an. hab ich natürlich bekommen. war nur auf achse. hab aber schon geantwortet :-)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile