- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Probleme mit meinem Kühlkreislauf - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bambus
Date: 31.12.2006
Thema: Probleme mit meinem Kühlkreislauf
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,
ich möchte hier nun mal mein Problem schildern, in der Hoffnung dass jemand ne Idee hat.

Und zwar folgendes:
Bei meinem Auto wurden nach überhitzen folgende Teile getauscht:
WaPu,Thermostat und Kühler

Jetzt habe ich folgendes Problem: Es klackert(manchmal quitscht es auch) im Leerlauf und bis etwa 1200Umdrehungen wenn ich weitere Strecken gefahren bin (30KM reichen). Über das Überdruckventil drückt er innerhalb 14 Tagen ca. 100ML Kühlflüssigkeit raus und die Heizung mieft manchmal direkt nach dem Einschalten etwas.

Wenn ich den Behälter für die Kühlflüssigkeit aufschraube blubbert die kühlflüssigkeit etwa 5-10CM nach oben (egal ob kalt oder warm).

Die Kühlung ist nicht undicht und die Kompression stimmt auch (wurde beides überprüft).

Ich bin am ende meines Lateins und hoffe ihr könnt mir helfen.

An was kann das liegen?
Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?
BMW E36 Limo


Antworten:
Autor: m.schumi
Datum: 31.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi
was klackert da genau wo kommt des her?
Blasen sich die Kühlmittelschläuche bei laufendem Motor auf (werden hart)??
was war kaputt das so viele Teile ausgetauscht werden mussten?

Wer kann Serien E60 Stossstangen brauchen?(mit Anbauteilen)
Autor: Bambus
Datum: 31.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klackern kommt von richtung Viskokupplung/WaPu.

Also mir ist damals wegen einem defekten Thermostat die WaPu und der Kühler kaputt gegangen.

Also Praktisch ist alles neu...

Das Kühlsystem hällt 1 Bar druck ohne Probleme.
BMW E36 Limo
Autor: BmW-MoGuL
Datum: 31.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
kontrollier mal, ob du nen umlauf hast. vielleicht hat die neue pumpe ne macke!
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Autor: m.schumi
Datum: 31.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mach mal den Lüfter runter und schau ob er dann noch die Geräusche macht wenn ja mach mit den Keilriemen weiter aber lass ihn dann nicht zu lange laufen sonst is die batterie leer wenns dann noch da is bau die Wapu nochmal raus.
Da muss irgendein Fehler in der Richtung sein
VG
Wer kann Serien E60 Stossstangen brauchen?(mit Anbauteilen)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile