- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Automatikgetriebe schaltet nicht hoch, wenn kalt - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Hugoanton
Date: 31.12.2006
Thema: Automatikgetriebe schaltet nicht hoch, wenn kalt
----------------------------------------------------------
Hallo, Ich besitze einen E46 323ci, Bj 06.2000 Automatic.Jetzt bei der kalten Jahreszeit schaltet der Wagen im kaltem Zustand nicht hoch ,wenn er warm ist ,ist wieder ok. Kann es sein daß das Getriebe defekt ist ?. Er hat erst 43000 km gelaufen!


Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.12.2006 19:04:13


Antworten:
Autor: Phil323i
Datum: 31.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
meinst du mit "nicht hoch" garnicht oder erst später, wenn er garnicht hochschaltet, d.h. du nur im 1. herumgurkst dann ist definitiv was kaputt, wenn er jedoch erst später hochschaltet, wovon ich jetzt einmal ausgehe, was du gemeint hast, so ist das vollkommen normal und so gewollt, damit der motor schneller warm wird, haben alle Automaten so.
Autor: Hugoanton
Datum: 31.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


meinst du mit "nicht hoch" garnicht oder erst später, wenn er garnicht hochschaltet, d.h. du nur im 1. herumgurkst dann ist definitiv was kaputt, wenn er jedoch erst später hochschaltet, wovon ich jetzt einmal ausgehe, was du gemeint hast, so ist das vollkommen normal und so gewollt, damit der motor schneller warm wird, haben alle Automaten so.

(Zitat von: Phil323i)



Autor: Hugoanton
Datum: 31.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein ,er schaltet überhaupt nicht . Weder auf Manuel,noch auf Sport.Erst wenn die Temperaturanzeige aus dem blauen Bereich raus ist ,schaltet die Automatic wieder Normal. Danke für die Antwort
Autor: black--cell
Datum: 31.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
...dann ist sicher was hinüber - würde ich auch schnell richten lassen -> sowas kann hohe Folgekosten mitsich bringen...
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
Autor: Hugoanton
Datum: 31.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke Dir! Kann es sein das da BMW ein richtiges Mistauto gebaut gat?. Volgende Mängel hatte ich schon!2x Querlenker,Türschloss Fahrertür, Zündschloss,Motorhaube Lack löste sich ab,Regenschienen Lack schlug Blasen,Neuerdings beschlägt die Kiste wie verrückt. Und jetzt das Getriebe.Nee ist klar ,Freude am fahren und das für 72000 DM. Das war für mich der letzte BMW!!
Autor: Feinstaubproduzent
Datum: 31.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beschlagene Scheiben... haste ne Klimaanlage? Schalt die einfach mal ein, dann is das Problem (meist) gelöst...

Ansonsten - wie man sein Auto behandelt, so dankt es es einem auch. Wir hatten noch nie Probleme mit 4 versch. BMWs...

Dass bei einem 6j alten Fahrzeug mal was passiert, passiert halt...

mfg
E61
Autor: MostWanted
Datum: 31.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
tja der E46 hat halt so seine macken wie jedes andere auto auch. vielleicht haste ja auch nen montagsauto erwischt, oder die kiste wurde dreckig behandelt. hatte mit meinem auch schon so paar problemchen, dafür macht der fahrspass wieder alles gut ;)

würde auf jedenfall mal zum :) damit fahren, ist mit sicherheit nicht normal. würde damit jetzt auch nciht groß rumfahren, da sich das ganze noch verschlimmer kann, dies kann bei einem automaten dann auch richtig teuer werden.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: Hugoanton
Datum: 01.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Auto wurde noch nie schlecht behandelt!Das Auto ist Scheckheftgepflegt.Ich hab das Auto als Neuwagen 04.2000 gekauft.Da fing der Erger schon an .Es war kein Radio vorbereitet und auch nicht verbaut .Der Wagen hat schlappe 43000 gelaufen so ein Automat dar do nicht schon hinüber sein.
Autor: heini47
Datum: 14.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Hugoanton
Fahre einen e39 523i, Bj. 06.2000 Automatik.
Lese Deinen Beitrag leider erst jetzt, da ich sonst im 5er Forum unterwegs bin. Ich habe seit einigen Tagen genau das gleiche Problem. Siehe Link
Gibt es schon eine Lösung für unser Problem?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile