- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ruckelt beim Anfahren - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: AndyTrikel
Date: 29.12.2006
Thema: Ruckelt beim Anfahren
----------------------------------------------------------
Hallo Leute
Mal eine Frage wenn ich losfahre Ruckelt mein Auto, also nur im ersten Gang an was könnte es liegen das ganze war schon mal gewesen da war es der Luftmengenmesser gewessen hatte jetzt dehn Fehler auslese machen lassen und zeigte nix an. E36 318 Bj.95


Antworten:
Autor: NIB
Datum: 29.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

gib einfach mal in die Suche Ruckelt ein da wirst du dann einiges drüber finden.
Autor: AndyTrikel
Datum: 30.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok danke habe ich mal gemacht aber net wirklich die symtome gefunden.
Autor: Airborne
Datum: 31.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Versuchs mal DAMIT.
Könnte hinkommen wenns nur im 1.Gang ist.

MfG
Autor: AndyTrikel
Datum: 31.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey dankeschön erstmal. Tatsache der Faltenbelag hat hinten einen großen Riss, obwohl der erst gewechselt worden ist vor kurzer Zeit. Aber wie war das nochmal mit Lager da gemeint das er dadurch reißt.
Autor: Airborne
Datum: 31.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn der schonmal getauscht wurde ist bestimmt eines der Motortraglager defekt, genauso wars bei mir auch!

Der Motor kriegt zuviel Spiel, was man (zumindestens bei mir) mit dem 4-Zylinder nicht gespürt hat im Innenraum.
Dadurch "reißt" der Motor am Schlauch, welcher ja mit dem anderen Ende am Luftfilterkasten befestigt ist, irgendwann entsteht dann wieder der Riss.
Wie schon gesagt, hatte auch 2x nen gerissenen Schlauch, hab dann das defekte Lager entdeckt und ersetzt, anschließend war Ruhe!

Mit den Lagern sind die Gummiböcke gemeint, mit denen der gesamte Motor gelagert ist.

Wie man die prüft hab ich im anderen Beitrag verlinkt.

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 31.12.2006 18:05:45
Autor: AndyTrikel
Datum: 01.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok erst mal danke,
übrigens das mit dem verlinken klappte nicht
würde das heißen das der Motor raus muss und geht das auch so.
Autor: Airborne
Datum: 01.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
HIER ist der Beitrag wegen den Motorlagern.

Raus muss der Motor nicht (wäre "etwas" viel Aufwand), er muss nur angehoben werden.

MfG
Autor: AndyTrikel
Datum: 07.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey danke für deine antwort




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile