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Kaltlauf- und Übergangstemperatur Schwierigkeiten - 3er BMW - E30

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Beitrag von: Beini1978
Date: 28.12.2006
Thema: Kaltlauf- und Übergangstemperatur Schwierigkeiten
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Hallo Leute,


ich besitze einen E30 320i Bauj. 88. Ich habe schon seit längeren folgendes Problem.

Nach dem Starten welches ganz normal funktioniert, kann ich kein Gas geben bis er Betriebstemperatur hat. Mit ganz leicht angetippten Gaspedal kann man meistens fahren bis er warm ist und dann ist alles wieder normal. Das ganze muss mit Feuchtigkeit zu tun haben weil es nur bei Regenwetter auftritt. Der Fehler äußert sich mit Aussetzter bis hin zu einem totalen Zusammenbruch der Leistung. Im Stand läuft er dann auch unrund.


Bis jetzt konnte mir noch keiner bei diesem Problem helfen und hoffe nun hier auf Hilfe. Normal dürfte es nicht viel sein, weil es ja nur bei Feuchtigkeit und einem noch nicht betriebswarmen Motor auftritt.

Falls noch irgendeine Frage offen ist um dieses Problem zu lösen nur zu.

Grüße
Sascha


Antworten:
Autor: bobbel
Datum: 28.12.2006
Antwort:
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Tag,

Mach einfach mal einen kleinen Test, nimm einen Wasserzerstäuber und Sprüh mal deine Zündanlage ab (Nicht fluten sondern nur befeuchten).

Dazu hehört der Zündverteiler, Zündkabel und Zündkerzenstecker. Wenn man ein leises pitzeln hört, ein Funken sieht oder die laufruhe deines Motors unrund oder schlechter wird liegt es an der Zündanlage.

Ich würde spontan auf den Zündverteiler tippen denn der sitzt ganz vorne am Motor.

ich hoffe das ich dir helfen konnte

Gruß bobbel
Autor: Beini1978
Datum: 28.12.2006
Antwort:
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Hallo Bobbel,

hm....ich werde es überprüfen, aber komisch daran ist ja das es immer bei Betriebstemperatur auf einen Schlag verschwindet.

Heute hatte ich den Fall, das ich gefahren bin bis er Betriebst. hatte und es grade weg war. Als ich dann einen kleinen Moment gestanden habe der Wagen sich abgekühlt hatte trat das gleiche Prob wieder auf und auch wieder nur bis Betriebst.....was natürich dann schneller ging. ;-)

Grüße
Sascha


Autor: Maggo
Datum: 29.12.2006
Antwort:
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ja muss ja was mit elektrik zu tun haben...weil der mechanik is egal ob nass oder net.....also im notfall neue zündkabel zünverteiler usw holen(bei schrottplatz vielecht) und nochmal probieren....elektrik hat so seine tücken deshalb hass ich sie





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