- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Elektronik Problem M50 525i / 1. Einspritzventi - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmw4all
Date: 27.12.2006
Thema: Elektronik Problem M50 525i / 1. Einspritzventi
----------------------------------------------------------
Hi,

Problem Motor läuft auf 5 Zylinder (hört sich zumindest so an.)

Nach langem Suchen habe ich folgenden Fehler gefunden:

Zum Vergleich habe ich das 2te Einspritzventil bzw. das Kabel zum 2ten durchgemessen.

Kabel Einspritzventil 1 zu Pin 3 der DME
rot = 26 ohm
braun 0,01 ohm
Einspirtzventil 2 zu Pin 5 der DME
rot = 26 ohm
braun 0,01 ohm

Spannung Ev 1 rot 14,xx Volt kommen an EV an wenn man Masse an der Karosse hohlt.
Misst man braun / rot ists 0 Volt.

Spannung Ev 2 rot 14,xx Volt kommen am EV an wenn man Masse an der Karosse hohlt. Misst man braun / rots schwankt es zwischen 0,26 und 0,32 Volt. (3,4ms ist als Referenzwert angegeben.)


Läuft der Motor haben alle Einspritzventile schwankende Voltzahlen zw. 0,26 und 0,32 Volt. Nur der 1. Zyinder also das erste Ev nicht.

Kabel sind aber denk ich ok, wenn die Ohm Werte gleich dem Ev 2, 3, etc sind.

Meine Schlussfolgerung daraus, das die DME ne Macke hat, kann das sein? Bzw kennt jemand den Fehler oder hat jemand noch einen Tipp?

Lieb Grüße

Roland



Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile