- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fernlichtanzeige defekt - Kabel??? - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Doug
Date: 27.12.2006
Thema: Fernlichtanzeige defekt - Kabel???
----------------------------------------------------------
Hallo,

hab gestern Nacht bemerkt das mein linkes Fernlicht nicht mehr geht und gleichzeitig die blaue kontrollleuchte auch nicht brennt wenns eingeschaltet is. Hängt das irgendwie zusammen?
Das Birnchen zu tauschen und auszuprobieren is nicht ganz so einfach, hab vor dem Deckel die Standheizung drin. Dauert ca. ne Stunde zum wechseln(selbstmordsmäßiginarschbeißundaufkopfhau).
Danke schonmal...

mfg
i ziag an vorhang auf, die sun blinzelt einer
erst moi schaun wo i da bin, i glab der jetta is woi deiner...


Antworten:
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 27.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
dann kommst doch bald besser wenn du den scheinwerfer ausbaust...geht sicherlich schneller und ist auch kein besonders grosses aufwand
grill leiste runter, oben haste die klemmen unten zwei oder drei kreuzschlitzschrauben. raus damit dann die dicken kreuzer des scheinwerfers und den vorsichtig nach vorn rausnehmen - achtung bei der höhenverstellung da musst ein bißchen fummeln aber geht dennoch und schon kommst ran an deine birne, wechseln und das ganze retour
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: Doug
Datum: 28.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Scheinwerfer ausbauen geht fast nicht mehr, is alles festgerostet. Winterauto halt;-).
Aber ich hab den Fehler schon. Wens interressiert: Sicherung defekt. Die originale 7,5A hat wohl die 100Watt Birnen nicht verkraftet. Wenn Du bei -8 Grad en paar mal an der Lichthupe rumreißt, weil irgendwer über 75jährchen 5 meter vor dir ausschert und meint er is im Recht weil ern alten 190er fahrt, kriegt das volle Programm. Da fließt dann bisl mehr Strom wie die paar Ampere. Die 15 A Sicherungen müsstens jetz aber schon aushalten;-D. Aber dafür weiß ich jetzt das die Sicherung für das linke Fernlicht auch die Kontrollleuchte absichert. Klingt komisch, is aber so...
Schon wieder was gelernt Juhuuuuuu

mfg
i ziag an vorhang auf, die sun blinzelt einer
erst moi schaun wo i da bin, i glab der jetta is woi deiner...
Autor: bobbel
Datum: 28.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Typisch 190er Fahrer :-)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile