- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bordcomputer einfach aus!! Bitte helft mir!! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: loud and proud
Date: 27.12.2006
Thema: Bordcomputer einfach aus!! Bitte helft mir!!
----------------------------------------------------------
Hallo!

Nachdem ich gestern meine FFB eingebaut habe, ging der Bordcomputer nicht mehr. Die Lämpchen und Sicherungen sind alle 100% ok! Die Beleuchtung der Tasten geht aber noch! Ansonsten gibt er keinen Mucks von sich. Es ist der kleine Bordcomputer OHNE Checkcontroll.

Zur Vorgschichte: Ich hab beim FFB-Einbau ein rotes Kabel des Gong im Fußraum durchtrennt un wieder zusammengefügt. Vielleicht hilft das bei der Fehlererkennung?

MfG Alex

Bearbeitet von - loud and proud am 27.12.2006 09:52:00
--> ! BMW - Freude am Fahren - das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern REALITÄT ! <--


Antworten:
Autor: BMWSixpack84
Datum: 27.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Normalerweise wenn du KEINE Check Control hast, dann fehlt auch der Gong! Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du die ATA=Außen Temperatur Anzeige und die hat keinen Gong. Denke daher nicht, dass es mit dem Kabel was zutun hat!

MfG
Meine Fotostorys:
DER Coupe -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic40346_DER_Coupe_3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html
DER rote Wagen -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic4203_----__DER_rote_Wagen__----_3er_BMW_-_E36.html
Autor: loud and proud
Datum: 27.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!

Fehler gefunden :-)! War DOCH die Sicherung. Hatte ich gestern im Dunkeln nicht richtig gesehen.

Ach ja, nur so nebenbei: DOCH, die ATA hat einen Gong. Der geht einmal an, wenn die ATA kleiner oder gleich 3°C ist
--> ! BMW - Freude am Fahren - das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern REALITÄT ! <--
Autor: BMWSixpack84
Datum: 27.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Echt?! Bin ich den blind?? Der Gong sitzt doch normal unter der Verkleidung im Fahrerfußraum!? Ich habe da nämlich ne Vorgestanzte Form (welche man nur noch rausbrechen müsste), in der Verkleidung, wo der Gong rein gehört. Aber gut, wenn du dein Problem gelöst hast!!
Meine Fotostorys:
DER Coupe -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic40346_DER_Coupe_3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html
DER rote Wagen -> http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic4203_----__DER_rote_Wagen__----_3er_BMW_-_E36.html




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile