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H/R 55/35 am 330 Cabrio - 3er BMW - E46

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www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: Rhader
Date: 26.12.2006
Thema: H/R 55/35 am 330 Cabrio
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Habe seit 2 wochen die besagten federn verbaut , hinten zusätzlich noch das schlechtwegepaket , welches das auto hinten dann wieder ca 10mm höher legt.

finde das ergebnis lässt sich sehen , vor allem wenn dann im sommer die 19 zoll dran kommen .
http://img6.picsplace.to/img6/24/jetzt_aber.JPG[/img][/url]



http://img6.picsplace.to/img6/24/jetzt_aber.JPG



Bearbeitet von - rhader am 26.12.2006 14:04:06

Bearbeitet von - rhader am 26.12.2006 14:07:34

Bearbeitet von - rhader am 26.12.2006 14:08:29


Antworten:
Autor: P3rf3ct10n
Datum: 26.12.2006
Antwort:
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Joa schaut gut aus.

Udn wie schauts bei Bahnübergängen und McDoof aus?

Mfg
Autor: Lord of the gas
Datum: 26.12.2006
Antwort:
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Schaut ordentlich aus!!
Dann hoffe mal auf nen kurzen Winter und schick uns mal nen Bild mit Sommerschlappen. Servus
BBB!!! Bier BMW und B..... was will man mehr.
Autor: e46-Clubsport
Datum: 26.12.2006
Antwort:
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WoW!

gefällt mir sehr sehr gut.

Was kostet denn dieses Schlechtwegepaket bzw. was sind das genau für Teile.

MFG
Autor: Mile
Datum: 26.12.2006
Antwort:
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Sieht gut aus.
Hast Du die orginalen Dämpfer dringelassen,
oder kürzere Sportdämpfer genommen?
Suche auch gerade Fahrwerk tendiere aber zu Gewinde.
Die Endscheidung zwischen KW, FK und Bilstein fällt mir noch schwer.
Gruß Mile
Autor: * Bmw Chris +
Datum: 26.12.2006
Antwort:
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Hi !!!

Ich kann es nicht empfehlen ...

Hatte die H&R 55/35 Federn drin,und nach kurzer Zeit waren meine Dämpfer im Arsch.

Die Optik ist fett keine Frage,aber die Dämpfer machen das nicht lange mit.

Es sei er hat jetzt neue dazu verbaut.

Mfg Chris.
Wenn ich tot bin, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden, damit mich alle nochmal am Arsch lecken können.
Autor: * Bmw Chris +
Datum: 26.12.2006
Antwort:
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@ P3rf3ct10n
Zitat:

Udn wie schauts bei Bahnübergängen und McDoof aus?



Bei mir gab es keine Problem mit aufsetzten.
Wenn ich tot bin, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden, damit mich alle nochmal am Arsch lecken können.
Autor: P3rf3ct10n
Datum: 26.12.2006
Antwort:
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Danke und hm ...

Eigentlich wollte ich auch erst mal die orinalen Dämpfer weiterfahren. Ob das ein großen Unterschied zu den 40/20 bezüglich der Haltbarkeit macht?
Autor: BMW-Rambo99
Datum: 26.12.2006
Antwort:
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Hi,

hab die besagten Federn auch verbaut und du hast doch auch das M2 Paket.
Also auch die M-Dämpfer und da geht das schon.
Das Thema wurde aber auch schon des öfteren diskutiert, ob verbauen oder nicht.

Gruss
Kippe aus, anschnallen, Schnauze halten!!!

Ich bremse nur zum Kotzen!!!

Autor: * Bmw Chris +
Datum: 26.12.2006
Antwort:
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Kann ich Dir leider nicht sagen ...


Wenn ich tot bin, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden, damit mich alle nochmal am Arsch lecken können.
Autor: MTnippon
Datum: 26.12.2006
Antwort:
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Also ich weiß nicht..ist mir ein bissl zu keilförmig.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Autor: Snake696
Datum: 26.12.2006
Antwort:
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er ist vorne gut runter gekommen und hienten ist er etwas zu Hoch...
aber lass es mal so wie er ist bis du nächstes jahr die felgen drauf hast ....sieht dann bestimmt besser aus ;))
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Autor: NIB
Datum: 27.12.2006
Antwort:
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Hinten sieht es etwas komisch aus find ich auch.
Autor: RS-Carstyling-GmbH
Datum: 27.12.2006
Antwort:
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ALSO ICH FINDE ES SIEHT SCHNIECKE AUS.
Autor: Bergibmw
Datum: 27.12.2006
Antwort:
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Gefällt mir gut.

Ein sehr gutes Ergebnis.

Gruß christian
Autor: ceelka
Datum: 28.12.2006
Antwort:
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hi, wollt mal fragen welche felgengrösse du auf dem foto an deinem bmw hast, bei 55/35 kann er doch nicht so ne krasse keilform haben, will mir auch die 55/35 kaufen möchte aber das mein bmw gleichmässig tief liegt
Autor: Weihnachtsmann
Datum: 28.12.2006
Antwort:
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@ Rhader
Ich hab da mal ne Frage:
Wie verhält es sich nach der Tieferlegung mit dem Federungskomfort?
Kennst du einen Unterschied wenn du über Kanaldeckel, etc... fährst?
Wie hat sich das Fahrverhalten verändert?
Sieht übrigens sehr gut aus.

Gruß vom Weihnachtsmann

Autor: HM3.0
Datum: 28.12.2006
Antwort:
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@ ceelka:
Ich bin zwar nicht der Besitzer des schönen Autos, kann dir aber trotzdem sagen warum die Keilform so erxtrem aussieht:
Das Schlechtwegepaket wurde zusätzlich verbaut, was das Auto wieder 10mm an der HA höherlegt! Also ist die Tieferlegung nun ca. 55/25, was natürlich ein schon bisschen extremer Wert an Abweichung von der Tieferlegung an der VA zur HA ist, man sagt normalerweiße, dass der Unterschied von VA zu HA nicht mehr als 20mm betragen sollen, also wäre 55/35 der optimale (auch optisch) Wert :D
Habe fertig ;-)
LG HM3.0
Autor: Rhader
Datum: 31.12.2006
Antwort:
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hi nochmals , sorry war die letzten tage ein wenig verhindert.

felgen sind die originalen M68 vom M3 mit ET25 und ET 47. Habe wie gesagt extra hinten die Federteller vom Schlechtwegepaket verbaut. kosten beim freundlichen so xa.20€ beide zusammen. Wie gesagt mit den sommerschuhen wird das alles ein wenig harmonischer wirken.

vom Fahrkomfort her ist er recht straff geworden . habe zusaätzlich noch ne domstrebe von wiechers verbaut.

Hoffe das damit alle fragen beantwortet sind , ansonsten einfach fragen.

Kommen im Übrigen im Sommer polierte BBS CHallenge in 19Zoll (Poliert) !!! drauf

gruß stefan
Autor: Stefan784
Datum: 31.12.2006
Antwort:
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was hast du denn jetzt für nen abstand von radmitte bis radlaufkante vorne und hinten?

Welche dicke hat das schlechtwegepacket? denn da gibts verschiedene stärken
Autor: Rhader
Datum: 31.12.2006
Antwort:
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na das müsste ich mal nachmessen . aber erst morgen dann . habe 14,5mm platten gewählt




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Ende des Themas

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