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differential 328i in 325i???? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: pismit
Date: 24.12.2006
Thema: differential 328i in 325i????
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vieleicht könnt ihr mir helfen?wollte 328i differential in 325i einbauen.weiss aber nicht ob das was bringt?oder wie sich das auswirkt?


Antworten:
Autor: pedro23
Datum: 24.12.2006
Antwort:
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Was willst du denn erreichen? Mehr Vmax oder kürzere Übersetzung, so dass er an Vmax verliert aber sonst schneller geht?
Autor: pismit
Datum: 25.12.2006
Antwort:
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mehr endgeschwindigkeit.verliert er dadurch anzug

Autor: pedro23
Datum: 25.12.2006
Antwort:
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Also Vmax dürfte etwas steigen, aber im Anzug dürfte der Wagen dann etwas verlieren.

Aber der 325er ist nicht elektronisch abgeregelt, sonst wäre er auf 250 geregelt, aber der 325er steht ja mit 233 KmH oder so im Fahrzeugschein. mfg.
Autor: Michi
Datum: 25.12.2006
Antwort:
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Hallo,

also mit dem 328 diff. wirst du nicht schneller als mit dem 325 diff. sein. Auf gerader Strecke bist du sogar ehr langsamer in der Vmax.
Grund: Der 325 bringt nicht genung Kraft auf den 5. Gang voll auszudrehen. Meine Erfahrung.
Vorteil ist du kannst auf der Autobahn schön mit niedriger Drehzahl daher fahren.
Hab damals mit dem 328 Diff. ca. 160 im 3. Gang geschafft.

Mfg
Michi
BMW E36 32x Coupe.
Autor: Miller1860
Datum: 30.01.2010
Antwort:
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ähm, da frage ich mich dann immer laut datenblatt1ps mehr und wieviel mehr drehmoment? 30-40?
kann mir das nicht vorstellen das der 325 dann so untergehn soll, is vll die getriebe abstufung auch anders?

achja der 323 hat doch die gleiche übersetztung wie der 328 am diff?
und der geht dann auch nicht gut oder wie?
hat 20ps weniger

Bearbeitet von: Miller1860 am 30.01.2010 um 14:49:54
Autor: Mario325iK
Datum: 30.01.2010
Antwort:
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Die 5 Gang Getriebe sind alle gleich übersetzt.

MFG Mario
No hope Left!
Autor: Miller1860
Datum: 30.01.2010
Antwort:
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dann verstehe ichs leider nicht ganz
Autor: Insane76
Datum: 30.01.2010
Antwort:
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der 328 hat zwar fast gleich viel PS, jedoch mehr Drehmoment (wobei die auch leistungsmäßig normal beide nach oben streuen). Das scheint wohl auszureichen, um trotz der längeren Getriebeabstufung dennoch bessere Fahrleistungen zu haben und ein niedrigeres drehzahlniveau.

Der 323er hat auch die übersetzung des 328er und geht auch schlechter als ein 328, ist doch klar, ist jedoch ähnlich dem 325i.
Autor: jospi69
Datum: 30.01.2010
Antwort:
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Für die Höchstgeschwindigkeit ist die Spitzenleistung verantwortlich, und nicht das Drehmoment. Und da liegen der 325i und 328i nah beieinander. Sonst wären die Diesel mit ihren enormen Drehmomenten ja unüberholbar.
Autor: Marcel01
Datum: 30.01.2010
Antwort:
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Könnte mir auch vorstellen, dass man vlt 5km/h mehr rausholen könnte. Berg ab zumindest.

Der 328i hat bei hohen Drehzahlen auch nicht mehr Drehmoment wie ein 325i sonst müsste er auch eine höhere Leistung haben. (P=M*2*pi*n)

Würds aber aufgrund des schlechteren Durchzugs nicht machen. Wie oft fährt man schon so schnell??


Autor: Miller1860
Datum: 01.02.2010
Antwort:
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passt das diff vom 328 so plug and play in 325? oder braucht man evtl die antriebswellen?
Autor: WhiteWiddoW
Datum: 01.02.2010
Antwort:
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Also ich weis auf jedenfall das es nicht ohne weiteres Plug & Play ist !

Diese " Doppelschrauben Scheiben " die das Diff. mit der Kardanwelle verbinden sind ein wenig anders!
E36 M52 323i
Autor: MasterofDisaster
Datum: 01.02.2010
Antwort:
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Des HAG vom B29 kannste auch an den M50b25/tu hängen....!!

Bei nem Tu würde ich es selbst auch machen...nem non TU tust damit keinen gefallen...gerade im unteren Drehzahlbereich!!

je nach dem wie gut dein 325i geht...kannste damit theoretisch 250km/h bei ca. 6100U/min erreichen...!!
Mein kumpel sein 325i hat diese Konfiguration u es passt....gehen tut der auch noch ordentlich!!
100km/h im 2 Gang, kein Problem :-)

Des Diff passt Plug and Play...beides 188er Technik!!
Die 5 Gang Getriebe haben unterschiedliche Übersetzungen... 316-320i sowie 323-325-328...allerdings nur geringe Unterschiede die sich im fahrbetrieb kaum bemerken lassen!!
Autor: Boa
Datum: 01.02.2010
Antwort:
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HAG vom 323/325/328 und glaube M3

Sind untereinander Plug&Play austauschbar.
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!

www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Autor: WhiteWiddoW
Datum: 01.02.2010
Antwort:
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Seit euch mal nicht zu sicher jungs !
Es kann sein das das passt was ihr euch da denkt ! Aber nur in kombination mit den Antriebswellen !

Du kriegst auf jedenfall keine 325i Antriebswelle ohne weiteres an ein 328i Differential ich habs probiert ! ich weis aber nicht in wiefern sich da die 325i Antriebsstränge je nach TU oder nicht unterscheiden.

Wiegesagt ich habs probiert und musste die 325i Teile wegwerfen
E36 M52 323i
Autor: Mario325iK
Datum: 01.02.2010
Antwort:
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Zitat:


Seit euch mal nicht zu sicher jungs !
Es kann sein das das passt was ihr euch da denkt ! Aber nur in kombination mit den Antriebswellen !

Du kriegst auf jedenfall keine 325i Antriebswelle ohne weiteres an ein 328i Differential ich habs probiert ! ich weis aber nicht in wiefern sich da die 325i Antriebsstränge je nach TU oder nicht unterscheiden.

Wiegesagt ich habs probiert und musste die 325i Teile wegwerfen

(Zitat von: WhiteWiddoW)




Was soll da denn nicht passen?
Die Wellenflansche vom 325 und 328 haben einen LK von 86mm.
Also müssen die Flansche am Diff auch die gleichen sein.
Somit passen die Wellen untereinander.

Diffgehäuse ist auch gleich, Typ 188.

MFG Mario

Tante Edit:

Das was Du beschreibst trifft auf das 3.45er Diff vom 320 zu.

Bearbeitet von: Mario325iK am 01.02.2010 um 18:06:28
No hope Left!
Autor: Boa
Datum: 01.02.2010
Antwort:
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Zitat:


Seit euch mal nicht zu sicher jungs !
Es kann sein das das passt was ihr euch da denkt ! Aber nur in kombination mit den Antriebswellen !

Du kriegst auf jedenfall keine 325i Antriebswelle ohne weiteres an ein 328i Differential ich habs probiert ! ich weis aber nicht in wiefern sich da die 325i Antriebsstränge je nach TU oder nicht unterscheiden.

Wiegesagt ich habs probiert und musste die 325i Teile wegwerfen

(Zitat von: WhiteWiddoW)





Also ich bin mir da zu 100% sicher.....

Mario hat da schon recht.....
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!

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--1312--




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