- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kompressorumbau und Laufleistung??? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Chris328ic
Date: 21.12.2006
Thema: Kompressorumbau und Laufleistung???
----------------------------------------------------------
hallo,
wollte mir demnächste den skII kit einbauen lassen!
nur der eine sagt maches und der andere sagt mach es nicht!
ich habe ca 170tkm auf meinem cabrio davon sind ca 100tkm autobahn der motor wird immer warm gefahren und ist lückenlos shg!

meine befürchtung ist aber das der motor nach der mehrleistung bei 200tkm schlapp macht oder was meint ihr?

danke

gruß
chris


Antworten:
Autor: BMWFlo85
Datum: 21.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn der motor immer gepflegt wurde und noch top in schuß ist kannst es schon machen, klar wäre es besser wenn er erst 100tkm drauf hätte aber schlapp machen kann der deßwegen auch früher

Gruß Flo
Autor: Chris328ic
Datum: 21.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
sollte man denn etwas vorbeugent erneuern?

Autor: BMWFlo85
Datum: 21.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
mhh gute frage aber is halt immer so ne sache wenn nicht wirklich was kaputt ist würd ich jetzt net unbedingt was erneuern

Gruß Flo
Autor: Sven
Datum: 21.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn der Motor gut ist, gibt es grundsätzlich keine Bedenken. Bei dem Alter kann halt jeden Tag etwas kaputt gehen, nur das würde es auch ohne Kompressor. Mit Kompressor wird es in der Regel beschleunigt.

Vorbeugend würde ich die Pleuellager bei dieser Laufleistung erneuern.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!


Autor: zoran333
Datum: 21.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Unbedingt hauptlager und pleuellager erneuern. Dann hält der sicher noch lange.
Autor: Sven
Datum: 21.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Hauptlager sind meist OK... Außerdem ist der Aufwand des Wechselns sehr groß - so groß, daß es dann sinnvoll ist, gleich eine komplette Motorrevision inkl. Revision des Zylinderkopfes durchführen, damit es finanziell lohnt...

Weiß nicht ob er das möchte und ob das für Ihn sinnvoll ist.

Alleiniger Tausch der Pleuellagerschalen ist sicher auch nicht das gelbe vom Ei (auch wenn es eine Standardsache ist) bei dieser Laufleistung ohne den Zustand vom Rest des Motors zu kennen, aber finanziell und vom Aufwand her zu vertreten, insbesondere, weil es an der Pleullagern lange, lange, lange vorher krankt, beovr die Hauptlager etwas abbekommen.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile