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Beitrag von: Chris328ic Date: 21.12.2006 Thema: Kompressorumbau und Laufleistung??? ---------------------------------------------------------- hallo, wollte mir demnächste den skII kit einbauen lassen! nur der eine sagt maches und der andere sagt mach es nicht! ich habe ca 170tkm auf meinem cabrio davon sind ca 100tkm autobahn der motor wird immer warm gefahren und ist lückenlos shg! meine befürchtung ist aber das der motor nach der mehrleistung bei 200tkm schlapp macht oder was meint ihr? danke gruß chris |
Autor: BMWFlo85 Datum: 21.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn der motor immer gepflegt wurde und noch top in schuß ist kannst es schon machen, klar wäre es besser wenn er erst 100tkm drauf hätte aber schlapp machen kann der deßwegen auch früher Gruß Flo |
Autor: Chris328ic Datum: 21.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- sollte man denn etwas vorbeugent erneuern? |
Autor: BMWFlo85 Datum: 21.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- mhh gute frage aber is halt immer so ne sache wenn nicht wirklich was kaputt ist würd ich jetzt net unbedingt was erneuern Gruß Flo |
Autor: Sven Datum: 21.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn der Motor gut ist, gibt es grundsätzlich keine Bedenken. Bei dem Alter kann halt jeden Tag etwas kaputt gehen, nur das würde es auch ohne Kompressor. Mit Kompressor wird es in der Regel beschleunigt. Vorbeugend würde ich die Pleuellager bei dieser Laufleistung erneuern. Achtet die Vergangenheit, lebet in der Gegenwart und gestaltet die Zukunft! |
Autor: zoran333 Datum: 21.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Unbedingt hauptlager und pleuellager erneuern. Dann hält der sicher noch lange. |
Autor: Sven Datum: 21.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Hauptlager sind meist OK... Außerdem ist der Aufwand des Wechselns sehr groß - so groß, daß es dann sinnvoll ist, gleich eine komplette Motorrevision inkl. Revision des Zylinderkopfes durchführen, damit es finanziell lohnt... Weiß nicht ob er das möchte und ob das für Ihn sinnvoll ist. Alleiniger Tausch der Pleuellagerschalen ist sicher auch nicht das gelbe vom Ei (auch wenn es eine Standardsache ist) bei dieser Laufleistung ohne den Zustand vom Rest des Motors zu kennen, aber finanziell und vom Aufwand her zu vertreten, insbesondere, weil es an der Pleullagern lange, lange, lange vorher krankt, beovr die Hauptlager etwas abbekommen. Achtet die Vergangenheit, lebet in der Gegenwart und gestaltet die Zukunft! |
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