- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

A-Säule Nass / Himmel Nass - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Wolfsblut_318IS
Date: 21.12.2006
Thema: A-Säule Nass / Himmel Nass
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,
ich habe das Problem, das wenn es regnet meine verkleidung von der a-säule immer richtig heftig nass wird. Es fängt sogar schon an von der verkleidung der a-säule runter zu tropfen!!!
es fangt an am himmel nass zu werden, kurz bevor die verkleidung der a-säule anfängt, und läuft dann die a-säule runter.
ist auf der Fahrer und Beifahrerseite so.
Habe dann den Himmel abgebaut um nachzuschauen ob es den Ablaufschlauch fürs schiebedach liegt. die sind aber auf beiden seiten fest. der ablauf ist auch nicht verstopft, hab ich schon getestet.
habe dabei gemerkt das es oben am dach, bei der kante zum fenster hin ein wenig feucht ist.
das seltsame ist das wenn ich die verkleidung von der a-säule nicht dran habe alles staub trocken ist auf der fahrerseite.
auf der beifahrerseite ist es dann nur noch ein wenig feucht, aber nicht mehr so extrem
als wenn die verkleidung dran ist.
Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen?
Bin schon am verzweifeln !!!




Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 21.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey
wurde bei dir die wss getauscht??????
bei solchen problemen,hehmen wir auch hin und wieder,ein kontrastmittel was dem wasser zugeteilt wird und mit ner schwarzlampe wird gesucht.und da findest du jeden wassereintritt.
du musst das wasser nur lang genug laufen lassen.
würde mich in dem bereich ssd und a-säule konzentrieren.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Mekkatronik
Datum: 21.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Probier es mal mit nem Hochdruckreiniger.

Einer dampft das Dach ab und ein Anderer sitzt im Auto und beobachtet das geschehen.

Evtl lässt sich ja so was feststellen.
Wenn du die Verkleidung sowieso ab hast.
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
Autor: spitzel
Datum: 21.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi, könnte die abdichtung von der schiebedachkassette sein, mal ausbauen und dichtung kontrollieren. ablaufschläuche mal ausbauen und auf risse kontrollieren.
so wie du es beschreibst läuft das wasser in der säule lang,(wo auch sonst:-)) wenn du jetzt die verkleidung einklippst läuft es genau in die rein, sonst würde es einfach um die bohrung laufne.

bei mir war am touring eine schweinahtstelle vom dach undicht, auch das mal bei dir kontrollieren. wie sieht es mit den türdichtungen aus? oben den dachgummi mal rausbauen.
ich hab es bei mir durch ableckleben mit klebeband und ständiges begießen gefunden. hat 3 tage gedauert
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Autor: Wolfsblut_318IS
Datum: 21.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
erstmal dankeschön für die schnellen antworten!!!

@Spitzel: Mit den Ablaufschläuchen kann das eigentlich nichts zu tun haben, weil die feuchte Stelle am Dach ist wenn die Verkleidung der a-säule abgebaut ist und dann halt nur an der Verkleidung lang läuft wenn diese angebaut ist.
Habe auch schon die Türdichtung abgehabt,diese war aber staubtrocken konnte dort nichts erkennen.

Diese feuchte Stelle ist am Dach bei dem Fenster neben diesen Stutzen vom Ablaufschlauch:
Der Schlauch ist aber trocken und dicht!

Ich werde morgen mal ein Foto davon machen und hier reinstellen, vielleicht könnt ihr mir dann nochmal weiterhelfen .
Autor: Limo320
Datum: 22.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde mal die Ablaufleitungen checken!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile