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Beitrag von: bmwtuner1 Date: 20.12.2006 Thema: Kompressor Sk + Kit oder Kelleners ---------------------------------------------------------- Möchte bei meinem 323ti mehr Power! Was meint ihr ist an diesem Motor besser! Kompressorkit SK + von Infinitas oder Nockenwelle, Abstimmung von Kellerners und Schrick Ansaugbrücke? Meiner hat 73000 km drauf und ist Bj.09/00 Ist es besser mehr auf Drehzahl zu tunen oder über Kompressor? |
Autor: FRY Datum: 20.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- musst du doch wissen was dir mehr spass bereitet. ich würde mich für das herkömmliche motortuning entscheiden. in dem leistungsbereich sind mir saugmotoren irgendwie sympatischer. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: BMWFlo85 Datum: 20.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- weiß jetzt nicht genau wie der preisliche unterschied und die leistung ist. Der Kompressor entfaltet sich halt auch anderst als herkömmliche tuning. Würde mir an deiner stelle den Kompressor kaufen und vielleicht die ansaugbrücke vom M50 muss ja nicht unbedingt schrick sein oder und du hast bestimmt spaß damit :) Gruß Flo |
Autor: Starcrunch Datum: 20.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn Kompressor dann min. den SK1 Den SK+ kannste im Sommer doch in der Pfeife rauchen |
Autor: zoran333 Datum: 20.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Schon wieder so ein Märchen. Das mag beim Turbo der Fall sein , da der durch die Abgase schön heiss wird. Aber beim SK+ und 0,3bar braucht man einen LLK nicht wirklich. @bmwtuner1 Kommt drauf an ob du gerne hoch drehst oder auch früher Mehrleistung haben möchtest. Ein Kompressorkit kannst du ruckzuck erweitern und mehr Ladedruck fahren etc. |
Autor: ]ZD[ Datum: 20.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aber ein LLK schadet doch nie, in jedem Fall verschenkt man ein wenig Leistung wenns in diesem Falla auch geringer ist! |
Autor: BMWFlo85 Datum: 21.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- klar ein llk ist schon sehr von vorteil wenn der gleich dabei wäre, weil mit nachrüsten ist das wieder so ne sache brauchst glaub extra noch sein komisches gutachten Aber grundsätzlich würd ich mir zuerst den kompressor einbauen :) Gruß Flo |
Autor: Bergibmw Datum: 21.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich persönlich würde dir auch zum Kompressor raten. Damit bekkommst du wirklich mehr Leistung. Die man mit konventionellem Tuning nicht so leicht erreicht. Gruß Christian Gruß christian |
Autor: bmwtuner1 Datum: 21.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- wer weiss was bei dem SK + Kit für eine Riemenscheibe dabei ist( für einen 323ti Compact)? Bringt das dann noch was wenn man die Schrick Ansáugbrücke drauf hat und evtl. eine andere Riemenscheibe damit der Ladedruck mindestens gleich bleibt? mfg Bmwtuner1 |
Autor: BMWFlo85 Datum: 21.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- warum soll der ladedruck gleich bleiben willst ihn doch durch die riemenscheibe erhöhen. Die Ansaugbrücke bringt natürlich noch was Gruß Flo |
Autor: Tobi 318ti Datum: 21.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Weil man durch die Schrick-Brücke ein größeres Luftvolumen hat. Is aber möglich, mit einem anderen Lad den Druck gleich zu halten, aber beim SK+ Kompressor nicht übertreiben ;-) |
Autor: Münchner Datum: 21.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zum SK+ Kit ist ein nachrüstbarer LLK in Planung der 2007 rauskommen soll. So haben die von Infinitas mir in einer Mail geschrieben. Ich denke mal, das wenn er draußen ist das es dann mit den Gutachten keine Probleme gibt wenn es direkt von Infinitas angeboten wird. gruß münchner - don't cry, say fuck you and smile :) - |
Autor: Tobi 318ti Datum: 21.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das is doch mal ne gute Nachricht, wahrscheinlick kostet des Kit dann auch wieder 800 Euro... |
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