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Problem mit den Instrumenten - 3er BMW - E30

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Beitrag von: Kingm40
Date: 19.12.2006
Thema: Problem mit den Instrumenten
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Tourenzähler, Verbrauchsanzeige und Temperaturanzeige funktionieren nicht. Das problem ist Schrittweise gekommen. Zuerst hat die Verbrauchsanzeige den Geist aufgegeben, danach hat der Tourenzähler ab und zu nicht funktioniert und seit gestern ist auch noch die Temperaturanzeige tot. Die Sicherungen sind alle ok.
Woran kann das liegen?


Antworten:
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 19.12.2006
Antwort:
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bau das kombiinstrument mal aus und schau hinten ob irgendwas über die platine gelaufen ist wie zb. säure aus dem akku der sich da hinten mit befindet
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: bobbel
Datum: 19.12.2006
Antwort:
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Das mit den auslaufenden Akkus ist ein großes Problem. Hatte mein alter E30 auch
Autor: bobbel
Datum: 19.12.2006
Antwort:
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Das problem ist nämlich das: Wenn du nicht regelmäßig den service zurück stellst dann entlanden sich die Akkus so des sie einfach kaputt sind. und mit der zeit laufen sie dann aus, über deine platine und zerstören die leiterbanen deines Tachos.

Lösung: Tacho umbauen oder Platine wechseln
Autor: sappix
Datum: 19.12.2006
Antwort:
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Klopf einmal feste oben rechts über dem Tacho auf die Amatur.... muss ich auch hin und neulich mal machen. blöder tipp, aber bei mir hilfts :-P
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 19.12.2006
Antwort:
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Zitat:


Klopf einmal feste oben rechts über dem Tacho auf die Amatur.... muss ich auch hin und neulich mal machen. blöder tipp, aber bei mir hilfts :-P

(Zitat von: sappix)




weil auch bei dir schon die akkus im A***H sind :D
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Kingm40
Datum: 20.12.2006
Antwort:
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Hab nachgesehen, ist wirklich der Akku. Mit der Serviceintervallanzeige habe ich das Problem, dass sie permanent rot leuchtet (auch nach dem Start). Wenn das Intervall dann zurückgesetzt wird, dauert´s ca. 20 km, dann ist´s wieder rot.

Muss ich bei einer neuen Platine auf etwas aufpassen? Hab zb ne Warnleuchte für´s ABS im Kombiinstrument, was ja nicht serienausstattung war?

Wird mein Problem mit dem Serviceintervall mit ner neuen Platine auch gelöst?
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 20.12.2006
Antwort:
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ich denk das ist dein problem...deine akkus sind kaputt und versorgen die platine, welche unter anderem auch dafür zuständig ist, nicht mehr mit dem nötigen strom sodass du nach kurzer zeit ne rote anzeige bekommst
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Keep the Harder Style alive.
Autor: sappix
Datum: 21.12.2006
Antwort:
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Wie lässt sich denn die Serviceanzeige zurück stellen, odcer bringt das nix mehr wenn die akkus kaputto sind?
Soll heißen brauch ich neue Akkus odr sogar ein ganz neues Kombiinstrument?
Autor: Kingm40
Datum: 21.12.2006
Antwort:
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Der Akku alleine kann meines Wissens nicht getauscht werden. Die Platine ist eigentlich kein größeres Problem.

Ein Problem ist nur, ne neue Platine ohne Instrumente zu bekommen. Bei BMW gibts nur das Kombiinstrument komplett.

Zum Serviceintervall zurücksetzen kannst du dir entweder bei Ebay nen Rücksteller um n´ paar Euro kaufen oder bei deinem BMW-Händler fragen. Wenn du freundlich fragst, stellen sie es normal gratis zurück.
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PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 21.12.2006
Antwort:
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ja, das rückstllen ist kein hit - macht der freundliche ohne weiteres.
schau mal auf dem schrott ob du ein kombiinstrument findest. da hast auch den vorteil prüfen zu können ob es funktioniert.
bei ebay besteht die gefahr das du dort auch ein kaputtes instrument ersteigerst.
schau erst mal nach ob du etwas siehst wenn du es ausgebaut hast. wenn es nur an dem akku liegen sollte, kannst den relativ unkompliziert umlöten.
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Keep the Harder Style alive.
Autor: freaky2000
Datum: 27.12.2006
Antwort:
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Die Service- Anzeige kannst du so zurück stellen: In der (Runden) Diagnosebuchse pin 7 und 19 überbrücken ca 10 sekunden warten. ich machs immer so. Bitte nicht verwechseln!!! Die Leiterplatte in Kombi gibts als einzellnes eratzteil bei BMW.
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 27.12.2006
Antwort:
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wenn du aber zu bmw direkt fährst kannst das auch kostenlos rückstellen lassen und brauchst keine angst zu haben das du dir deine steuergeräte zerlegst - im ungünstigsten fall...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

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Keep the Harder Style alive.
Autor: Sunshinedriver
Datum: 27.12.2006
Antwort:
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die akkus kann man freilich ohner weiteres wechseln! ich bau die regelmäßig auf Li-ion um! funzen einwandfrei!
hab übrigens jede menge fertige Tachos liegen!
wer welche will oder nen wunsch hat kann in meine Story kucken oder hier mal einen...
mit roten


oder weißen zeigern...



bei intresse PM...
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 27.12.2006
Antwort:
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sag mal sunshine - was machst du eigentlich nicht?? *g* bei dir kann man ja alles ordern was das e30 herz begehrt...:-)
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Keep the Harder Style alive.
Autor: Sunshinedriver
Datum: 27.12.2006
Antwort:
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hey :) der Tacho is nur ein modell die scheiben werden noch ordentlich geplottet... aber hast recht !! es gibts nichts was ich nicht mach bzw beorgen kann egal ob bremsanlagen, einteiliege Felgen Umschweißen (also breiter etc), ALU-Teile Gießen bzw z.B. vollalu LLK schweißen, Einzeldrosselklappenanlagen... KKK-Lader, H&R, Porsche, TÜV, hab da überall recht gute kontakte :) man muss mich nur fragen :) sorry fürs OT... ;)
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