- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schwankender Leerlauf, Verschlucken - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: roewe
Date: 18.12.2006
Thema: Schwankender Leerlauf, Verschlucken
----------------------------------------------------------
Moin,

mein 320i E30 hat seit wenigen Tagen ein problem: Stehe ich an der Ampel (oder rufe einen lerrlauf hervor) so schwankt des öfteres die Motordrehzahl. Gerne auch mal zw. 500 und 2000.
Oftmals geht der Motor dann auch mal aus, wenn ich Gas gebe. Dann lässt er sich sehr schwer starten.
Am Sonntag musste ich den Wagen rund 10min versuchen anzubekommen. Meistens geht er aber ohne Probleme an bzw hat auch mal keine Leerlauflaufschwankungen.

Gebe ich mal Vollgas (zw 1000 und 2300upm) so versclcukt er sich, stottert etwas, bis er reagiert.
Eben habe ich Leerlaufregler und Termostat getauscht. -> kein Erfolg!

Dann wechelten wir den LMM (samt Kasten) und der Wagen sprang gar nicht mehr an. Mein LMM klappte aber dann "ohne Probleme" (er drehte eben unkontrilliert hoch).

Wenn ich den Stecker vom LMM abmache, geht derMotor nicht aus, sondern dreht weiter irgendwie hoch. Komisch!

Hat jemand eine IDee, was es sein könnte? Ansonsten muss ich mir wohl doch den Fehlerspeicher (2 grüne Lampen aus) mal auslesen lassen.

danke
röwe


/edit: Bedingt durch die Idee, dass es an einem Stecker liegen könnte (das Problem tritt seit den kalten+feuchten Nächten auf) suchte ich alle Stecker ab. Der Vielfachstecker des Motorkabelbaums erwies sich dort aus Schwachstelle. Herumfummeln lässt Drehzahl normal werden. Bzw. wenn sie normal ist, erhöhen *G*
Morgen wird er trockengelegt und dann schauen wir mal.

Bearbeitet von - roewe am 18.12.2006 23:21:25


Antworten:
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 19.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
die grünen lampen in deinem cockpit haben nichts mit dem fehlerspeicher zutun. das weisst schon, oder??

BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: roewe
Datum: 19.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hoi,

kann mit jemand einen Tip geben, wie ich den Vielfachstecker aufbekomme?

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00712/06.jpg

Bajonettverschluß verstehe ich ja! ICh kann da auch was drehen, was in die eine Richtung einrastet. Nur wie bekomme ich den stecker auf?

Der Scheint voller Wasser zu sein.
danke
röwe




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile