- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schwachstellen beim 318i - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Fatze
Date: 14.12.2006
Thema: Schwachstellen beim 318i
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen wo die schwachstellen beim 318i Limo Bj. 6/98!
Mit schwachstellen meine ich Rost!
Thorsten


Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 14.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey
wobei du prüfen solltest sind die falze an der motorhaube und griffleiste der kofferdeckel.ansonsten heckklappe beim touring,sonst keine grosen rostsstellen.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Fatze
Datum: 14.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wäre es ratsam eine Hollraum versiegelung machen zu lassen?
Autor: SIGGI E36
Datum: 14.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
schaden kann es auf keinen fall.
falls der gammel da sein sollte hilft dir das versiegeln auch nicht mehr.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: 318ci_2001
Datum: 15.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
klärt mich wer auf was ein HOLLRAUM sein soll ? ^^
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)

Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: TomTomTomTom
Datum: 15.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://de.wikipedia.org/wiki/Hohlraumversiegelung
Autor: wackjamz
Datum: 15.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Muss Siggi's Aussage leider noch ergänzen. Die Türleisten sind ebenfalls anfällig für Rost!!! Bei mir waren es alle 4... (Unter den Plasikleisten der Tür, auf Kulanz gemacht worden).
Autor: SIGGI E36
Datum: 15.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein
warum leider umsomehr die leute aus erfahrung schreiben,ist das eine bereicherung für das forum:-)
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: **Andy**
Datum: 16.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie kann man diese Leisten denn abmachen, würd mir das gerne mal ansehen weil nächstes JAhr die Garantie abläuft!
Zur Zeit essen 26 Mio. Menschen, 12 Mio. sehen fern, 28 Mio. schlafen und 21 Mio. haben Sex - 15 Mio. GUTEN! Aber du arme Sau liest vor lauter Langeweile diese Signatur!
Autor: wackjamz
Datum: 16.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die kann man mit etwas Kraft abziehen (nach oben weg). Allerdings brauchst du dann neue "plastik pins". die werden dann in die Leisten eingesteckt und dann kann man sie einfach wieder drauf stecken. Die alten Plastik Pins kann man mit einer Zange aus den Türleisten entfernen. Dabei gehen sie allerdings meisten kaputt. Deshalb die neuen...
Autor: Mik
Datum: 16.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Salut
Ich habe meinen jetzt über fünf Jahre. Bis auf eine kleine Stelle am Kotflügel ist noch nicht's gewesen. (Gott sei dank) Selbst kleinere Steinschläge an der Niere haben noch keinen Rost. Werde sie aber nächstes Jahr trotzdem neu lackieren lassen für alle Fälle:-)

Außerdem hatte ich vor meine Stoßleisen zu lackieren. Da ich aber noch die original Stoßstangen dran habe weis ich nicht ob das gut kommt. Was würdet Ihr sagen???
Autor: SIGGI E36
Datum: 16.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
zu viel farbe gefällt mir nicht persönlich,
es muss sich etwas mit schwarz abgrenzen.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Mik
Datum: 16.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ Siggi
Merci für dein Rat werde es noch überdenken.
Dachte nur weil es am Coupe so cool aus sieht aber ein Coupe ist eben keine limo.
Autor: SIGGI E36
Datum: 16.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
da hast du recht auf keinen fall:-)
im enddefekt ist es auch geschmacksache von jedem einzelnen.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: DBzwerg
Datum: 23.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!

ich möchte diesen Thread nochmal aufgreifen, damit ich nich das ganze Forum zuspamme...

Ich intressiere mich auch für einen 318i vorfacelift...

Gibts sonst noch schachstellen die man beim Kauf prüfen / beachten sollte ?

MFG

DBzwerg
Autor: Don85
Datum: 25.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Bekannten unter denen nicht nur der 318er leidet!

Wenn du einen im Auge hast, sieh dir auf jeden Fall die Querlenker an! Dran rumrackeln und schauen, ob die nicht zuviel Spiel oder gar schon Risse haben!
Noch wichtiger sind aber die Achsaufnahmen HA! Die brechen gern! Unbedingt anschauen!
Sonst kann man eigenltich nix falsch machen!
Autor: MostWanted
Datum: 25.05.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
...oder benutz mal die suche, da findest du tausende beiträge zu dem thema.

allgemeine Probleme betreffen ja alle E46, da musst du nicht unter 318i suchen, ausser du willst explizit mögliche schwachstellen des motors wissen.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile