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Einspritzpumpenausbau - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Necro
Date: 14.12.2006
Thema: Einspritzpumpenausbau
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Hallo Leute,
bei meinem 320d ist die Verteilereinspritzpumpe defekt, und da ich ein Schrauber bin möchte ich das Problem auch allein lösen.
So nun meine Frage:Wer kann mir sagen wo ich eine Reparaturanleitung finde, oder hat es auch schon alleine hinbekommen.
Danke im vorraus


Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 14.12.2006
Antwort:
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hallo
ist nicht einfach der wechsel der hochdruckpumpe,muss auch jedesmal die unterlagen durchlesen,vorallendingen muss man die pumpenwelle mit messuhr einstellen.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: asrael
Datum: 14.12.2006
Antwort:
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Hallo,

is wohl doch eher ein Job für die Profischrauber!!

mfg
asrael
Autor: Necro
Datum: 14.12.2006
Antwort:
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Ich meine aber nicht die HD Pumpe vom Commonrail,sondern habe noch die alte Verteilerpumpe drinn.
Das Problem ist eigentlich nur der Kettenspanner und die Pumpe von dem Kettenrad zu bekommen
Autor: SIGGI E36
Datum: 14.12.2006
Antwort:
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gerade bei der alte verteilerpumpe,musst du sie einstellen.und zum abziehen der welle brauchst du spezialwerkzeuge,auch sie einzuziehen und drehmomentwerte.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Necro
Datum: 14.12.2006
Antwort:
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Gut Messuhr ist schon klar,aber erst muss der Kettenspanner doch entspannt werden.
Habe schon einige Motorrevisionen durchgeführt, aber solch eine Technik habe ich noch nicht gesehen.
Ein innenliegender Spanner nur durch eine kleine Bohrung von vorn zugänglich.Wie soll ich den denn entspannen?
MfG
Autor: SIGGI E36
Datum: 14.12.2006
Antwort:
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necro,du musst den spanner wo vor dem motor sitzt den grose inbussverschluss abschrauben,und dann musst du das spezialwerkzeug aufsetzen damit du das zahnrad von der welle abziehst,dann wird su pumpe demontiert,
beim einbau stellst du die pumpe drausen mit der uhr ein,die kennwerte stehen auf der pumpe drauf.
pumpe einbauen und mutter drauf mit 20 nm voranzug.motor muss dabei unten am block zum schwungrad auf ot abgesteckt werden.oben öldeckel entfernen und auf zünd ot stellen da ist ne nase,zwischen beide nocken ist der zapfen.dann den motor zurückdrehen bis die einstellwerte passen,dann ziehst du den dorn weg und drehst den motor zweimal durch wenn die werte passen wird die mutter mit 110nm festgezogen,falls die werte nicht passen sollten musst du die prozedur wiederholen,bis die kennwerte passen.so musst du vorgehen,ich habe dir es ungefähr beschrieben den ablauf.wenn du dir es zutraust,würde ich doch eine rep-anleitung in erwägung ziehen,ich muss auch jedesmal durchlesen,da es nicht routine ist die arbeit.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Necro
Datum: 15.12.2006
Antwort:
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Super hat alles bestens geklappt, danke nochmal für die Hilfe.
Autor: SIGGI E36
Datum: 15.12.2006
Antwort:
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hallo
necro,wie jetzt hast schon die pumpe drin oder was ??????
wenn ja nicht schlecht:-)hoffe das es gut geklappt hat.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Necro
Datum: 21.12.2006
Antwort:
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Tja hatte gut geklappt, aber die Einstellung ist schon mühsehlig gewesen.Dann war da auch noch die Spänebildung der defekten Pumpe- 4 mal Filtergehäuse gereinigt 2 mal Filter neu.
Läuft nun aber wieder die alte Dame. Danke nochmal Siggi
Autor: asrael
Datum: 21.12.2006
Antwort:
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Respekt!
Da hätte ich mich nicht rangewagt!
Wie lang haste da gebraucht??
Autor: SIGGI E36
Datum: 21.12.2006
Antwort:
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hey
Necro,muss sagen freut mich das es geklappt hat,ist immer ne freude,wenn sich einer an so was wagt und es auch hinbekommt.
ja das mit der pumpe einstellen ist so ne sache.geduld und ne gute zigarette mit cafe dabei,dann klappt die sache.
mfg
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Autor: Black_Tiger
Datum: 28.05.2008
Antwort:
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Kann mir jemand bitte die beschriebene Anleitung schicken? Da ich nicht viel Übung in solchen Dingen habe würde ich es schon bevorzugen eine Einbauanleitung in der Hand zu haben.

Mfg und Danke im Vorraus
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Ende des Themas

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