- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lüfter quitscht - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW-Bart
Date: 13.12.2006
Thema: Lüfter quitscht
----------------------------------------------------------
Hallo, wie komm ich am besten an das Lüfterrad. Das quitscht jetz immer bei Stufe 1 und 2 ? mfg


Antworten:
Autor: E30massder
Datum: 14.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenns des quietschen anfängt isses in der regel so, dass des auf kurz oder lang des geist aufgibts... so wars bei mir etz scho zweimal.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: BMW-Bart
Datum: 14.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und wie komm ich da am besten ran ? vielleicht tuts ja nen bißchen Öl auch erstmal
Autor: walwolf1970
Datum: 14.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich denke, das ist ein typisches E30-Problem.
Mein erster E30 war beim Kauf 5 Jahre alt und die Lüftung hatte von Anfang an (allerdings nur in den Wintermonaten) in den ersten beiden Stufen gezwitschert. Das hat sie noch weitere 8 Jahre lang getan, bis ich das Auto verkauft habe (und vielleicht zwitschert sie heute noch).
Mein Nachfolge-E30-Cabrio habe ich jetzt auch schon 3 Jahre und zwitschert auch von Anfang an ...
Ciao
Wolfgang
Autor: lanifra
Datum: 14.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
[blue]BMW-Bart!

Du kommst an den Lüftermotor mit den Lüfterrädern vom Motorraum aus ran. An der Spritzwand (Trennwand zwischen Motorraum und Innenraum) oben schraubst du 4 Muttern ab und dann kannst Du die Abdeckklappe abnehmen. Vorher musst Du noch den Kabelbinder der an der Klappe befestigt ist killen, und die Kabel vorsichtig wegbiegen.
So, nun müsstest du mit deinem 'oelkännchen' rankommen. Ob´s was bringt?

Ich hatte dieses Problem noch nie, obwohl ich schon einige E30 hatte.
Wichtig!!! Verdrehe die Lüfterräder dabei nicht, da diese ausgewuchtet sind.

Gruß Frank /blue]
Goldener Getriebesand - elektrischer Bananenschähler - von außen verstellbarer Innenspiegel - Tankinnenbeleuchtung - verchromte Kolbenrückholfedern - Abgaskrümmerschauglas - Ventilfederkerze - Wechselstrombatterie
..hab einfach alles drin was gibt...

Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 15.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
oder du lässt es noch ein wenig, wenn es dich nich zu sehr stört, und wechselst es dann gleich direkt aus wenns akut wird.
wenn du es aber ölen möchtest nimm sprüh öl...das ist etwas dünnflüssiger und kriecht schön in das lager rein...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: Kingm40
Datum: 19.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe das Problem schon 2 mal gehabt. Schmieren bringt meistens nichts. Sobald das Ding anfangt zu quetschen, sind meistens die Lager beschädigt.
Habe beim ersten Mal einen gebrauchten Lüfter eingebaut, der nach nem halben Jahr wieder gequitscht hat.
Beim zweiten Mal hab ich nen neuen genommen. Bis jetzt ist´s ruhig.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 19.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
kommt drauf an...wenns im anfangsstadium ist kann man es mit öl unter umständen noch retten...wenns aber schon arg quietscht hilft meist nur noch ein austausch...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile