- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motorumbau E30-V8 was ist zu beachten? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: serious-g
Date: 13.12.2006
Thema: Motorumbau E30-V8 was ist zu beachten?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 13.12.2006 um 12:22:58 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Hallo @ all,
hab den hier gefunden: Link

Soll mein eigenes Weihnachtsgeschenk werden ;-)
Nun meine Frage, der Verkäufer sagte, er habe noch die Bremsanlage vom 735i. Passt die in meinen 94iger E30 Touring? UND Kann das Getriebe bleiben ? (momentan ist es das vom 1,6i)? Reissen mir die Antriebswellen nicht ab? Was muss ich ausser Motorhalterungen für Motorstellung3 noch besorgen? Viele Fragen, ich weiss. Hab über suchen einiges gefunden, aber eben nicht alles. Ach ja, weiss jemand von euch wie teuer ungefähr eine Vollabnahme beim Tüv Krefeld oder Umgebung ist?? Danke vielmals.
Hallo @ all,

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 13.12.2006 12:22:58
0005 - (OO==[][]==OO) - 537


Antworten:
Autor: E30massder
Datum: 13.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
V8 einbauanleitung

Ich geb dir nen Tipp!
Nimm net den 3 Liter V8, der aufwand lohnt sich net.
Entweder nimmst gleich nen 4,0 bzw. 4,4Liter V8 oder nen 6 Zylinder ausm E34/E36 des macht mehr sinn.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 13.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist brutalst arbeit. macht grad ein kumpel von mir.
motorhalter kannste auch kaufen, bei alpina. BKX nimmste aus einem 325ix NFL (doppelkammer BKV) diesen mußte nach vorne hinter den scheinwerfer versetzen. kühler nimmste vom e28 535i, ein krümmer passt, den anderen mußte selber bauen, oder vom englandmodell kaufen. das war der linke glau ich.
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: serious-g
Datum: 13.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
OK.
Da es sich um unseren ersten Umbau handelt, werde Ich den Rat, den mir sehr viele ans Herz gelegt haben, dieses Projekt zu "verkleinern", annehmen! Selbst der 12 Zyl soll einfacher ein zu bauen sein...
Alles nochmal durchdenken, dann wahrsch. ausweichen auf 6 Zyl. E36 Motor. ähnl. Baujahr, kein Porschekiller-aber dennoch Leistungsgesteigert...
Komme dann ggfls. nochmal auf Eure Hilfe zurück. Vielen Dank!
0005 - (OO==[][]==OO) - 537
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 13.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
bau einen m50 motor ein. gut is. das ist gleich vorbeill wilste mehr leistung dann nimm dafür den s50 her. mit 286ps kommst auch überall hin :)
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile