- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

compact liegt unruhig - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bayliener
Date: 13.12.2006
Thema: compact liegt unruhig
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen.
Bin gestern mit meinem compact auf der autobahn gefahren und da ist mir aufgefallen das er so ab 160kmh recht unruhig liegt und nach rechts und links zieht. wenn es noch ein wenig windig war war es noch extremer. so nen meter zog er dann schon mal zur seite. kann das mit den winterreifen zusammen hängen? sind conti. oder mit dem kurzen heck und dem kurzem radstand?
währe nett wen ihr mir weiterhelfen könntet
Danke daniel

Bearbeitet von - Bayliener am 13.12.2006 10:03:58
WÄHRE ICH NICHT SO BESCHEIDEN, WÄHRE ICH PERFEKT !!!


Antworten:
Autor: Lupus611
Datum: 13.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

eine Ferndiagnose ist natürlich immer schlecht...

Was hast du denn für Winterreifen?

Sind die richtig gewuchtet bzw. Luftdruck bei allen in Ordnung?

Irgendwelches Ruckeln in der Lenkung?

Normalerweise dürfte der keinen Meter verziehen, was ich allerdings bemerkt habe ist, dass der Compact durch seine direkte Lenkung bei schräger Fahrbahn auch in die Richtung fährt...

War es ne gute Strecke?
Autor: Bayliener
Datum: 13.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
War eben bei meinem Freundlichem.
Und der hat gesagt das es an der direkten lenkung und an der Fahrbahn so wie an den winterreifen und dem leichtem seitenwind liegen müste, weil da soviele faktoren auf ein ander kommen könnte das schon mal sein.War ja auch kein dauerhafter zustand.aber 5 6 mal waren es halt.hatten eben das auto auf der bühne und da ist alles ok ausser die Pendelstütze vorne links.aber das würde sich nur ihn kurven bemerkbar machen sagte der meister. Fazit:Habe jetzt eine neue pendelstütze drin und es klappert vorne links schon mal nicht mehr auf kopfsteinpflaster und bin 50 € los.
WÄHRE ICH NICHT SO BESCHEIDEN, WÄHRE ICH PERFEKT !!!
Autor: marueg
Datum: 13.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Radstand ist genauso lang wie bei jedem anderen Dreier, einzig der hintere Überhang ist kürzer und damit der Kofferraum kleiner.

Gruß Markus
...muß hier eigentlich was stehen ?!?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile