- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Reperaturfreundlichkeit E39 M5 - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Dream for Power
Date: 12.12.2006
Thema: Reperaturfreundlichkeit E39 M5
----------------------------------------------------------
Hallo erstmal. Im Frühjkahr solls jetzt dnn soweit sein ein M5 soll her :-) Habe mir jetzt schon diverrse angesehen und auch schon probegefahren. Also der Spritverbarauch stört micht nicht da man ihn auch mit "nur" 16 Litern fahren kann. Was mir größere Probleme bereitet sind die Reperaturen. Nicht dass ich mir es nicht leisten könnte aber ich bin irgendwie ein bisschen zu geizig dafür da ich ja KFZ Mechaniker gelernt habe nur eben nicht bei BMW. Nun interssiert mich einfach mal die Repeeraturfreundlichekeit bei diesem Fahrzeug. Wie siehts mit bremsenwechsel oder Kupplungswechsel aus?! Braucht man dafür elektronische Werkzeuge die nur eine Werkstatt hat denn ich bin nicht mehr im KFZ Gewerbe tätig.
Mfg Martin


Antworten:
Autor: 2002tii
Datum: 12.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!

Zum Kupplungs- und Bremsenwechsel z.B. reicht ein normaler Werkzeugsatz mit verschiedenen Nüssen, wie Sechskant, Inbus und Torx.

Mfg Holly
www.kfz.eggstein.eu
Autor: Pure E39 Power
Datum: 12.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi

99% wie ein 540i ganz normal mit ratschenkasten und inbuse zangen etc zu warten

nur der motor und elektronik sind etwas komplexer.

fahrwerk und getriebe sind 90% E39 540i

Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Autor: Dream for Power
Datum: 12.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke das wollte ich hören. Dann kanns im Frühjahr aufgehn :-)
So für Motorenprobleme habe ich ja einen von BMW auf ich denke es würde ihn sicherlich auch nerven wenn ich wegen jeden kleinen Dreck wie bremsbeläge wechseln zu ihm kommen muss. Motorenmäßig denke ich halten die schon was aus bei dementsprechender Pflege!! Man sieht ja mehrere M5 mit knapp 200000 auf der Uhr.
Mfg martin
Autor: Pure E39 Power
Datum: 12.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Motorenmäßig denke ich halten die schon was aus bei dementsprechender Pflege!! Man sieht ja mehrere M5 mit knapp 200000 auf der Uhr.




das a und o bei nem M-Motor ist ihn immer ganz warm zu fahren bevor man ihm drehzahlen gibt, dann hält der V8 auch >400tkm...

Mfg Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Autor: Dream for Power
Datum: 12.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und natürlich Öl nachfüllen wenns lämpchen leuchtet! :-)) Kleiner Scherz. ich denke auch dass das Hubraum-Ps Veerhältniss durchaus im akzeptablen rahmen liegt. Man bedenke der E46 M3 hat nur 3,2 Liter und 6 Zylinder und 343 PS. Der M5 hingegen 5 Liter V8 und "nur" 57 PS mehr. Da müsste der M3 1000 mal anfälliger sein. Ich denke auch dass er bei guter Pflege (und die hat er bei mir auch) sehr lange halten wird.
Mfg Martin
Autor: Rammstein
Datum: 13.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ist der 340 Ps M3 auch....mit den 320 wars noch ok




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile