- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kombiinstrumente nach Kabelbrand tot ??? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: karni
Date: 08.12.2006
Thema: Kombiinstrumente nach Kabelbrand tot ???
----------------------------------------------------------
Hallo Leute
Bin Neu hier und nutze die gelegenheit nun Hilfe zu Finden.

Nach einem Kabelbrand unterm Fahrersitz sind meine Kombiinstrumente ALLE völlig tot.
Es bewegt sich keine Nadel mehr.
Den Schaden vom Brand, also den Kabelbaum, habe ich auf ca. 1 m selbst ersetz und zwischengelötet (Genau ! gelernt ist gelernt - bin Phasenkasper - Elektriker)
Nun geht auch alles wieder nur der Tacho etc. nicht.

Frage: Brauche ich nun ein neues Kombiinstrument ? oder kann man Schäden an der Elektronik wie zb. Leiterplatten am Tacho ersetzen ?
Hat das überhaupt etwas mit dem Brand zu tun ?
Wie Teuer wäre das ca. ?

Mein Auto BMW E 36 318i Bhj. 95 Limo

Vielen Dank im Voraus an alle



Antworten:
Autor: Wilhelmidelta
Datum: 08.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Geht am Kombi gar nichts mehr? Also weder Beleuchtung, noch Digitalanzeige oder Meldeleuchten??? In dem Fall würde ich einfach mal hingehen, und simple Versorgungen fürs Kombi, wie z.b. Beleuchtung, am Stecker hinterm Kombi zu messen. Ohne Schaltplan ist das natürlich fast sinnlos, Stichwort Kabelzuordnung und Stecker Pin, daher besorg dir am besten so ein "So wirds gemacht" Buch, da sind die Schaltpläne drin. Dann eben versuchen, wenns geht mehrere Signale die ins Kombi gehen und dort visuell zu erkennen sind (Zündung, Öl, Handbremse etc.), am Stecker direkt zu messen. Kommen die Signale am Stecker an, im Kombi tut sich aber nichts, denke ich hat sich das bei dem Brand verabschiedet, ganz abwegig ist es ja nicht.
Kostenpunkt würd ich sagen um die 50€, kann mehr sein, aber auch weniger, schau auf dem Schrott und bei eBay nach.

Gruß
Autor: karni
Datum: 08.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Achso ! Sorry !
Es Fucktioniert die Tachobeleuchtung sowie auch Meldeleuchte von Handbremse. Ab und an in ca. 3-4 Minutentakt gehen die Leuchten von Tankanzeige (Reserve,Gelb) sowie Motorhitze (Rot) und auch verschleiß Bremsen an ! Das sind die einzigen. Die Kilometerstandsanzeige etc. geht gar nicht.

Suche mir mal ne neue Kombi ! Jetzt !
Doch Hilft das ? Geb ich nun Geld umsonst aus ?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile