- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Antennenkabel e30 - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Odin
Date: 07.12.2006
Thema: Antennenkabel e30
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

ein Kumpel hat mit seinem e30 Touring folgendes Problem. Da hat wohl der Vorbesitzer an der Antenne im Radioschacht rumgemacht und er hat nun keinen Empfang mehr. Die Antenne sitzt bei ihm auf dem Dach vor dem Schiebdach. Er möchte die Antenne tauschen und wollte wissen ob die Antenne durchgehend vom Dach zum Radioschacht läuft oder ob irgendwo eine Brückstelle ist (Handschufach etc) so dass er nicht die gesamte Antenne tauschen und entsprechend weniger Aus-/Einbauarbeit hat. Weiß da jemand was drüber?

Merci!!

Greetz Odin


Antworten:
Autor: Odin
Datum: 11.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weiß niemand wie sich das mit der Antenne verhält???
Autor: Truckerteddy
Datum: 12.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Antennenkabel geht vom Antennenfuß, an den es verschraubt ist bis zum Radio in einem Stück, Mess doch mal die Antenne durch, dann siehst du ob sie in Ordnung ist. Austausch ist eigentlich ganz einfach. Wenn du es machen mußt melde dich noch mal.
Gruß Theo

Bearbeitet von - Truckerteddy am 12.12.2006 00:26:29
BMW fährt man nicht
BMW lebt man
Autor: Odin
Datum: 12.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antwort, werds dann mal an meinen Kumpel weitergeben.
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 15.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
antennekabel sind meist im ganzen verbaut da sonst ein zu hoher widerstand entsteht und dadurch die empfangsleistung sinkt...
es wäre aber sicher gut mal zu wissen ob du das antennekabel am antennenfuss direkt abschrauben bzw. abstecken kannst. dann brauchst nämlich nur die antenne wechseln.
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile