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Beitrag von: Dieselpower46 Date: 07.12.2006 Thema: Elektroturbine für Mehrleistung ? ---------------------------------------------------------- Hab vor einiger Zeit was über einen kleinen "Zusatzturbo" sozusagen gelesen, dass Teil war glaub ich von der Firma Kamman-i-Motorsport wenn ich mich nicht irre. Auf jeden Fall verspricht der Hersteller einen Leistungszuwachs von 8-15 PS unabhängig ob es ein Benziner oder ein Diesel ist ! Das Teil verdichtet die Ansaugluft und wird durch eine kleine Turbine weitergeleitet. Das Ganze soll man vor dem Luftfilterkasten oder dem LMM einbauen. Kennt irgendwer dieses Teil , würde gerne Meinungen über den "Mini- Turbo" hören, ob da was dran ist oder ob es einem nur Schwierigkeiten bringt.?!? Mfg Dieselfahrer Bearbeitet von - dieselpower46 am 07.12.2006 18:24:36 |
Autor: FRY Datum: 07.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- das ist totaler unsinn. gabs auch schon mehrfach das thema. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: asrael Datum: 07.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Genau. So ein moderner Turbolader ist ein Meisterwerk an Ingenieurskunst!! Und da willste noch nen PC-Lüfter dazubasteln???? Bei allem Respekt, aber das is doch grober Unfug!!! mfg asrael |
Autor: DoubleH Datum: 07.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bringt gar nix. Kommt aufs gleiche raus wie wenn du vorn Luftfilter nen PC Lüfter setzt. |
Autor: SuMo-Driver Datum: 07.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, die Leistung so eines Elektrolüfters ist viel zu gering, um nennenswerte Ergebnisse zu erzielen. Selbst mit Getriebe würde das nix werden, zumal dann auch noch das Gewicht mit ins Spiel kommt. Geh mal auf die Wiki Seite und schau Dir die Artikel an. Die Drehzahlen eines Turboladers sind exorbitant. Der Turbo vom dreizylinder Smart soll angeblich 290.000 Umdrehungen schaffen. Ob's nun wirklich so viele sind, oder nicht egal. Auf jeden Fall mehr als jeder E-Lüfter auf die Bahn bringt. Also sinnloser Scheiß. http://de.wikipedia.org/wiki/Turbolader http://de.wikipedia.org/wiki/Motoraufladung Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn |
Autor: Dieselpower46 Datum: 08.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab ich mir schon so in etwa gedacht , danke auf jeden Fall für die schnellen Antworten mfg |
Autor: rennfrikadelle Datum: 08.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Nix wird passieren. Auch kann man nicht einfach einen Turbolader davorschrauben - wie Naiv sind die Kunden eigentlich. Vor allem beim Benziner muss ich da noch einiges mehr machen. Es geht nicht nur darum einen statischen Druck zu erzeugen, sondern einen Volumenstrom zu erzeugen. Ein normaler Turbolader pumpt ein normales Schlauchboot in drei Sekunden prall auf - und das soll das kleine Teil mit Elektromotörchen leisten? Die Leistung eines Turboladers liegt bei bis zu 10kw. Hast du schon einmal einen Elektromotor gesehen, der echte 10kw leistet - Die Leistung eines Elektrorasenmähers liegt bei 2-4 kw. Vor allem möchte ich den Elektromotor sehen, der 200.000 Umdrehungen schafft. Diese sind nämlich strömungstechnisch bedingt notwendig. Dein nächstes Problem wird der Strom sein - was leistet doch gleich deine LiMa - 1,5 bestenfalls 2 kw....fehlen noch 8 kw... Sei fror wenn so ein Teil den Luftstrom nicht zusätzlich behindert. Würde ein elektrisch betriebener Verdichter Sinn machen, hätte man ihn sofort Serienmässig verbaut. Aufladung macht aber nur Sinn direkt angetrieben, weil der Leistungsbedarf des Verdichers einfach zu groß ist. Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz? |
Autor: Airborne Datum: 08.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die perfekte Lösung MfG |
Autor: rumpel666 Datum: 08.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Zu geil die bekloppten Amis :) MFG rumpel666 |
Autor: taissel Datum: 08.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- also nen benzinbetriebenen Laubblaeser instaliert und los ;-) September 11. we will never forget Liebe und lebe dein Leben jeden Tag......denn es koennte dein Letzter sein! |
Autor: kwadde Datum: 08.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie geil is das denn :O) |
Autor: SIGGI E36 Datum: 08.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo oh man sind die A.... krank. spar dir deine kohle lieber für was anderes. und gib es für sinvolle dinge aus. mfg In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: E30massder Datum: 09.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- etz is nur noch die frage, trägt der TÜV nen Laubbläser in verbindung mit ner Person, die im Motorraum hockt und ne Nos-Flasche davor hält, ein? könnte so aussehen: m. Leistungsteigerung mittels Laubgebläse Hersteller Stihl; angebracht vor Luftfilter; zusätzlich humane Lachgaseinspritzung; m. 6. Sitzplatz für humane Lachgaseinspritzung im Motorraum; Bearbeitet von - e30massder am 09.12.2006 10:06:18 Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys? |
Autor: Insane76 Datum: 09.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- zu hart :-) |
Autor: Bergibmw Datum: 09.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Dieselpower46 Ich versprech dir wenn du mir 200.- gibst hat sein Auto auch sofort 10-15 PS mehr. Gruß christian |
Autor: SuMo-Driver Datum: 09.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, ist schon erstaunlich, wie man mit einfachsten Mitteln mehr Leistung aus dem Motor "zaubern" kann. Kann mal bitte ein Mechatroniker ausrechnen, welchen Volumenstrom so ein Laubbläser hinbekommt ??. Er muss ja mind. das liefern, was der Motor sowieso ansaugt. Wenn er mehr schafft, dann steigt natürlich auch der Druck im Zylinder. (Opel hat dies ja mit der Stoßwellenaufladung sogar ohne zusätzliche Aggregate erreicht -> RAM Induction System). Aber hierdurch steigt natürlich auch die Belastung der mechanischen Teile (nicht umsonst hat ein Turbomotor eine deutlich geringere Kompression als ein Saugermotor). Ich vermute, daß die Motronik noch in gewissen Maße nachregelt, aber irgendwann würde das Gemisch nicht mehr stimmen und dann wird's für die Kolben brenzlig (zu heiß). Da könnte man natürlich wieder Wasser einspritzen, aber das ja wieder ein Mann mehr auf der Stoßstange :-)) Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 09.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: durch handauflegen? *gg* Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: E36-320i Datum: 11.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na ja wenn du das Strom Problem lösen kannst funktionieren würde es. Oder du haust dir einen Baumarkt kompressor in den Kofferraum und legst dir einen Schlauch in den Motorraum und spritzt ihm die Luft vor den LMM :-) Ach ja auf was für iden kommt man am Wochenende bei ein paar Gläser Punsch :-) Ich verkaufe: E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i, |
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