- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

rückwärtsgang geht nicht rein - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Renee525
Date: 06.12.2006
Thema: rückwärtsgang geht nicht rein
----------------------------------------------------------
hi habe eine bekannte wo der rückwärtsgang nicht rein geht ist ein automatik alle gänge gehen aber der rückwärtsgang geht nicht BMW sagte gleich neues getriebe ja ja BMW ein anderer sagte Komplungs scheibe was sagt ihr da zu es leuf wie wie gesagt alles glaube das ist ein E39 520 oder 525 weiß ich jetzt nicht kennt das jemand danke schon Mal Gruß Renee


Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 06.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo
er braucht ein at-getriebe,und es geht wieder.in der automatik ist keine kupplungsscheibe verbaut,der hat ein drehmomentwandler.
frag mich jetzt nicht die gründe warum es net geht,habe schon einige,mit diesen fehlersymptomen gemacht,das kann dir ein getriebesp. erklären.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Renee525
Datum: 07.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi danke für die schnelle antwort kann mann den drehmomentwandler neu machen anstadt ein AT-Getriebe neu zu kaufen das soll 4000€ bei BMW kosten woll mit einbau so viel wie ich jetzt weis danke Gruß Renee S.
Autor: 320ijunki
Datum: 07.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Automatik ist bei den al,ten BMW immer anfällig.
Entweder hilft ein Softwareupdate und Getriebeölwechsel, oder aber man sollte das Getriebe überholen.

http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?&t=26301&highlight=getriebe%C3%BCberholung+

siehe da, Zf macht das billiger =)
Autor: Renee525
Datum: 07.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi ich meine aber nicht meinen wagen den E34 sondern von jemanden den ich kenne der hat einen E39 bj weiß ich jetzt nicht muss ich fragen ich habe in meinen E34 schaltung Gruß Renee
Autor: 320ijunki
Datum: 07.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist bei E34 als auch E39
Autor: cyberbob65
Datum: 18.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Rennee,
falls es sich um das 5HP20 Getriebe von ZF handelt ist's mit hoher Wahrscheinlichkeit kaputt. Ein bekanntes Problem: es handelt sich um eine (zu) kleine Nylonkugel, die beim Einlegen des Rückwärtsganges einen Ölkanal blockieren soll. Diese nutzt sich im Laufe der Zeit ab und wird dann in den Kanal hineingedrückt. Die Ölzufuhr kann dann nicht blockiert werden, was dazu führt, dass die entsprechende Kupplung nicht zupackt und der Rückwärtsgang nicht eingelegt wird. Es hilft nur ein Austausch.

Bearbeitet von - cyberbob65 am 18.12.2006 18:49:01
Autor: Renee525
Datum: 20.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die antwort hast mir geholfen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile