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Ansaugbrücke + Chip oder anderer Motor? - Motoren: Umbau & Tuning

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Beitrag von: b-mw-323
Date: 04.12.2006
Thema: Ansaugbrücke + Chip oder anderer Motor?
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Nabend Leute,

wie so jeder autofahrer möchte ich mehr leistung haben. jetzt überlege ich nur grade was sinnvoller ist! hab nen E36 323i mit 147.000 km!
was denkt ihr was preislich sinnvoller ist?

entweder:

ich baue eine M50 ansaugbrücke + benzindruckregler 3,8 bar ein und chippe den wagen anschließend. ergibt ca. 207 PS (laut anderem syndikatler das das in seinem 323ti gemacht hat)

oder

ich baue gleich den motor aus einem 328i ein!

vom aufwand her ist sicherlich der motorwechsel aufwendiger. da ich beides einbauen lassen muss ist es allerdings für mich egal. was denkt ihr ist preislich gesehen sinnvoller? ich gehe jetzt mal davon aus ich lasse beides bei einer freien werkstatt machen und besorge die teile selber die benötigt werden. was muss man außer dem motor an sich noch wechseln wenn man vom 323i auf den 328i umrüstet?


Antworten:
Autor: ThaFreak
Datum: 04.12.2006
Antwort:
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Ich würde sagen:
Ansaugbrücke + Optimierung

Den Regler könntest du dir sparen, wenn du eh eine Optimierung machen lassen willst.
Autor: b-mw-323
Datum: 04.12.2006
Antwort:
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hab aber auch schon oft gelesen das man mit ansaugbrücke + benzindruckregler + chip mehr NM rausholt als wenn man nur ansaugbrücke + chip macht. also ich würde nur nen normales chiptuning machen lassen alla chip4power also keine kennfeldoptimierung auf dem prüfstand alle regelin das ist mir zu teuer!
Autor: ThaFreak
Datum: 04.12.2006
Antwort:
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Ist dann nichts halbes und nichts ganzes...
Was bringt dir die andere Software, wenn sie z.B. nicht auf die veränderten Luftmengen durch die "größere" Ansaugbrücke abgestimmt ist?

EDIT: Dann mach nur Regler + Brücke! Den "Chip" kannst du dir dann sparen...

Bearbeitet von - ThaFreak am 04.12.2006 18:43:55
Autor: b-mw-323
Datum: 04.12.2006
Antwort:
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stimmt wohl auch. weiß noch jemand rat zum motorwechsel? besser gesagt zu meinen fragen




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Ende des Themas

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