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Beitrag von: TommyGT Date: 30.11.2006 Thema: Defekt an Automatikgetriebe ---------------------------------------------------------- Hi woran kann es liegen, das bei einem 318i M10 Das Automatikgetriebe nur in den 2. Gang schaltet wann es will? Ist da das Getriebe hinüber oder ist es etwas weniger kostenintensives? Gruß Tommy Gentlemen start your engines!! |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 01.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- stimmt der ölstand?? wann wurde ein ölwechsel das letzte mal gemacht?? filter gewechselt?? BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: TommyGT Datum: 01.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das weiß ich nicht, wahrscheinlich schon länger her. Meinst du es kann daran liegen? Gentlemen start your engines!! |
Autor: TommyGT Datum: 01.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Falscher Thread Bearbeitet von - tommygt am 01.12.2006 11:10:45 Gentlemen start your engines!! |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 02.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja wäre sicherlich mal eine möglichkeit. lass das al prüfen bzw. ggf machst einfach mal einen wehcsel. das wirkt manchmal echt wunder. BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: TommyGT Datum: 02.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok, wenn ich das Auto hab, mach ich das als erstes. Gibts da sonst noch sachen die das verursachen können? Kenn mich mit automatikgetrieben gar nicht aus. Gentlemen start your engines!! |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 03.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- so etwas ist immer sehr schwer aus der ferne zu beurteilen. da dort so sachen wie plfege zustand, der allgemeine zustand und der umgang mit dem getriebe eine rolle spielen. wurde zum beispiel die drehzahl hoch gefahren auf n und dann direkt auf p geschalten um einen schnellen start hinzulegen oder solche sachen. selbst verständlich könne auch andere faktoren zu diesem problem führen (schaltdruck zu gering/ hoch/ falsch eingestellt), verstopfte ölkanäle im getriebe, defekte schieber und und und...darum ist es wirklich ert einmal ratsam einen kompletten ölwechsel machen zu lassen. schau auch mal wenn das öl abgelassen wird ob eventuell späne mit raus kommen. die ablaßschraube hat einen magneten der solche späne rausfiltert. ein paar kleinere dinge sind okay...aber wenn grössere sachen sind schon bedenklich... BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: TommyGT Datum: 03.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja werde den Ölwechsel selber machen. Das mit dem schnellen starten etc. glauhb ich eher nicht. Mal sehn was es ist. Ich denke mal nicht das bei 180tkm das Getriebe schon ganz im Sack ist. Gentlemen start your engines!! |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 03.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- sollte man von ausgehen das nicht - aber man weiss es nicht. man steckt ja nicht drin. schau mal nach und poste was du festgestellt hast BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
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