- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: og_chiller Date: 30.11.2006 Thema: Automatik probleme ---------------------------------------------------------- Hi leute, hab mir nen 316i automatik geholt aber der Schaltet erst bei 85-90kmh in den 4.Gang. Und schaltet auch beim langhsamer werden auch bei der geschwinigkeit zurück. da kann ja was nicht stimmen. Bitte um schnelle hilfe DANKE |
Autor: bobbel Datum: 30.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schau mal nach deinem Automatiköl. Ob uberhaut noch was drin ist. Wenn nein wirds teurer. Hoffen wirs mal nicht. Bearbeitet von - bobbel am 30.11.2006 19:07:46 |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 01.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ein 316er mit automatik...das grenzt ja schon fast an eine straftat...:-D check mal deinen ölstand, wann der letzte filterwchsel war, wieviele kilometer das öl schon drin ist. aber mal eine andere frage...bei welcher geschwindigkeit soll er denn deiner meinung nach in den vierten schalten?? ich würd noch nicht mal meinen das des fehlerhaft ist. BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: og_chiller Datum: 01.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja bein den kleinen Automatik sollte er bei spätestens 65kmh schalten. Bei meinen jetzigen anderen Autos (AUTOMATIK) schlten bei ca.50kmh |
Autor: BMW-Mike Datum: 01.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- moin! ich fahr auch en Automatik und meiner schaltet wenn ich normal fahr auch so zwischen 80 und 90. Wenn ich voll aufm Gas bin dann auch erst bisl später und noch später wenn ich auf "S" fahr! ich find das auch garnicht so ungewöhnlich, da er ja nur 4 gänge hat. bei einer höchstgeschwindigkeit von ca. 210km/h fährt er ja dann von 90km/h bis 210km/h im 4. bei meinem vorgänger mit schaltgetriebe hab ich auch erst so ca bei 80km/h in den letzten (5.) geschaltet. natürlich beim leichten beschleunigen! bei Stadtfahrt schon früher! mfg mike Es gibt Leute die verwechseln immer wieder die zwei Sätze: "Das geht nicht!" und "Ich kann das nicht!" bzw. "Ich weiß nicht wie das geht!" |
Autor: og_chiller Datum: 01.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja aber das ist zu spät ich habe auch schon mit einem Mechaniker geredet der meinte auch das es zu spät ist. Und wenn er so spät schaltet und ich fahr mit dem Wagen nur kurze strecke immer unter 90kmh dann verbraucht er zuviel. Ich habe den Fehler aber glaub ich zumindestens gefunden. Einmal ATF-Öl zu wenig. Also Filter und Ölwechseln. Und wenn das nicht hilft liegt es an der Drosselklappe da ist ein elektrischer Regler, hat auch was mit drehzahl zutun ein STecker mit 2-4Adern der könnte defekt sein. |
Autor: BMW-Mike Datum: 01.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hmmm, naja, also von der drehzahl her ist es bei mir eigentlich in einem normalen breich. aber berichte trotzdem mal ob sich was ändert, nach dem ölwechsel. mfg mike Es gibt Leute die verwechseln immer wieder die zwei Sätze: "Das geht nicht!" und "Ich kann das nicht!" bzw. "Ich weiß nicht wie das geht!" |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 02.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- durch das automatikgetriebe hat dein fahrzeug aber eh einen höheren verbrauch als ein schalter und 210 schaffste mit nem 1,6er motor nd automatik auch nur berg runter. wenn der ölstand zu gering ist - hast auch noch andere auffälligkeiten?? etwa zu träges anfahren oder nur mit gas oder ruppiges schalten?? BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |