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Lamellen für Sperrdifferrential - 3er BMW - E30

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Beitrag von: Viechmobil
Date: 27.11.2006
Thema: Lamellen für Sperrdifferrential
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 28.11.2006 um 09:10:48 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hi,
hab in meinen E30 ein Differential mit Sperre verbaut, und zwar eins aus nem E28, das passt, wenn man die Achsstummel und Deckel mittauscht. Ist mir aber leider ein Fehler unterlaufen, hab statt LS Differentialöl normales Getriebeöl reingeschüttet, Lamellen und Sperrwirkung sind futsch.
Meine Frage: Wer weiss, wo man solche Ersatzteile (Lamellen) auftreibt, sind angeblich selbst bei BMW nicht mehr lieferbar?
Gruß Gunther


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 28.11.2006 09:10:48


Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 27.11.2006
Antwort:
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hallo
erstmal nicht böse sein du musst in die e30 fraktion rüber:-)
der mod. wird´s schon richten.
mfg

Bearbeitet von - siggi e36 am 27.11.2006 23:29:20
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 28.11.2006
Antwort:
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da wirste leider pech haben.

bmw bietet nur den kompletten sperrkörper dazu an
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Viechmobil
Datum: 28.11.2006
Antwort:
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Sorry,
war ein Versehen, dass es zu den E36 reingerutscht ist.
Danke für den Hinweis mit dem Sperrkörper, weiss jemand, was sowas ungefähr kostet?
Gruß Gunther
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 28.11.2006
Antwort:
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neu kostet der sperrkörper um die 700 europas.. NEU!
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: luckybyte
Datum: 28.11.2006
Antwort:
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Da wäre wieder die alte Frage!

Warum kein gebrauchtes VISCO-Differential aus einem IX einbauen.
Da passiert so was nicht und die VISCO-Sperre ist eigentlich Verschleißfrei.
Sie ist zwar ein bischen träger als ein Lamellendiff. aber dafür auch gutmütiger im Fahrverhalten und im Winter dreht im Gegensatz zum Lamellensperrdiff. das Rad mit Bodenkontakt immer noch mit Kraft wenn das andere Rad auf Eis oder ohne Gripp ist.
Hier dann Sperre bis zu 100%.

Habe mir gerade ein überholtes Diff. beim Falk bestellt. Werde mir wohl bis zum Wochenende überlegen ob ich ein Lamellen- oder Visco-Differential nehme.

Das überholte Diff. kostet auch keine 700,--Euro wie der besagte neue Sperrkörper.

Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 29.11.2006
Antwort:
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meiner meinung nach ist das viscodiff völlig ungeeignet, zudem hält der sperrkörper um einiges weniger aus, als das lamellensperrdiff. deshalb wurde es von bmw bewußt nur im ix verbaut
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: luckybyte
Datum: 29.11.2006
Antwort:
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Hallo Herbert,


im E30 oder 335i Forum gibt es auch z.B. den „Kombinator“ der in seinem 335i 24V auch nur im Alltagsbetrieb mit Viscodiff rumfährt und das total gut findet. So ein wirklich stark motorisierter E30, wie er ihn hat wird mit einer Lamellensperre auf Nässe extrem giftig und fordert volle Konzentration weil das Heck dauernd ausbrechen will. Wer das wirklich beherrscht hat evtl. mehr Spaß und ist trotzdem auf der Rennstrecke schneller am Ziel.
Sicherer ankommen tust du im Alltag mit der Viscosperre... (Zitat: Falk)

Wenn so was in einem 335i 24V auf dauer hält, kann es ja nicht so schlecht sein, oder?

Wie gesagt, ich persönlich bin Laie und höre mir das an, was die "Experten" dazu sagen. Da zähle ich Dich auch zu und werde mir das mit der Entscheidung wie gesagt noch überlegen.
Bezahlt ist schon und er kommt eh erst am Wochenende dazu.

Gruß GUIDO



Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.




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