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Beitrag von: chrischy79 Date: 25.11.2006 Thema: Zittern vom Gas im Stand (Standgas) ---------------------------------------------------------- Hallo Leute, wie ich neulich von meinem Werkstattmeister erfahren habe, kann man bei meinem BMW das Standgas nicht mehr einstellen, wollte dieses nämlich mal ein bisschen erhöhen lassen. Ich habe das Problem, dass mein Gas ab und zu (kalter und warmer Zustand) zittert. Dabei geht mir das Auto fast aus und man merkt richtig, wie er am kämpfen ist. Die Leute neben mir an der Ampel könnten glatt glauben, dass ich sie mit dem Gasspiel provozieren will. Das Ganze hält aber auch nur eine kurze Zeit an, dann ist alles wie immer und die Drehzahl läuft wieder normal so bei 550 - 600 Umdrehungen. Woran könnte es nun liegen, dass er manchmal so ne Macken hat und was wird wohl zu finanziell auf mich zukommen, wenn ich zu BMW fahre ?! Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe. Gruß Christian Prinz Leopold sagt: "Den Weg in einem BMW M5 zurückzulegen, ist aber noch besser." |
Autor: chrischy79 Datum: 26.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat denn hier keiner ne Ahnung was das sein kann ?! :-/ Prinz Leopold sagt: "Den Weg in einem BMW M5 zurückzulegen, ist aber noch besser." |
Autor: fiverdriver Datum: 26.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hatte ich auch mal das problem, war bei mir die lambda sonde vom kat |
Autor: Pure E39 Power Datum: 26.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja kann die lambda sein.. sag ma warum kann man das standgas net mehr einstellen?? hatte mal die selben drehzahlschwankungen, einfach standgas 100rpm rauf--alles weg.. welchen M62 hast du eig? den mit mech, oder electronischer DK= gugg ma in meine fotostory, ich hab ne mechanische da kannstes standgas in 2min einstellen.. mfg Sebi schraubst du noch, oder fährst du schon? |
Autor: chrischy79 Datum: 26.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und was würde mich so ne neue Lamdasonde kosten, wenn es daran liegen würde ?! Gruß Christian Prinz Leopold sagt: "Den Weg in einem BMW M5 zurückzulegen, ist aber noch besser." |
Autor: Pure E39 Power Datum: 26.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ohh da brauchst du 2e.. also laut BMW 156€ pro stück. zubehör= c.a. 110€ je sonde bastelsatz bei uni-fit Ebay 88€ mit versand für 2 STÜCK! schraubst du noch, oder fährst du schon? |
Autor: Strikeworm Datum: 26.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hi, Mich würde mal interessieren, wie du die LL-Drehzahl angehoben hast? Ohne Tester geht das doch gar ne - glaub bei den alten sogar gar nich. Oder haste die Dk-verstellt? Mfg André - der alles wissen will Bearbeitet von - strikeworm am 26.11.2006 21:15:07 |
Autor: Pure E39 Power Datum: 26.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hehe andre.. ja man brauchtn tester.. ich hab einfach de DK verstellt un funzt wieder vom feinsten.. iss ebn das das der DK anlenkmechanismus mit der zeit bissl "ausklappert" un dadurch ebn die drehzahl manchma bissl absinkt Mfg Sebi schraubst du noch, oder fährst du schon? |
Autor: Strikeworm Datum: 26.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, danke für die schnelle Antwaort. Ist auf jedenfall gut zu wissen in welche Richtungen man bei versch. Problemen suchen kann. Bei den V8 Motoren fehlt halt noch ein bissl die Routine. Einen netten Gruß rüber nach Dresden Mfg André |
Autor: Pure E39 Power Datum: 26.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- jo bitte:=) wie meinstn das mit der routine? Mfg grüsse aus DD vom Sebi schraubst du noch, oder fährst du schon? |
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