- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Heckscheibenwischer beim Touring entfernen - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: CoupeFanatic
Date: 20.11.2006
Thema: Heckscheibenwischer beim Touring entfernen
----------------------------------------------------------
Hallo Leute

Die Kollegen vom E36 Forum haben mich inspiriert und auf die Idee gebracht den Heckscheibenwischer zu entfernen.
Also der Beschluss ist gefasst: Der Heckscheibenwischer muss weg!
Und es sollen auch keine TÜV Diskussion oder persönliche Meinungen über Sinnhaftigkeit hier stattfinden.

Ich bräuchte vielmehr eine Hilfe wie man das sauber hinbekommt. Da ja im Scheibenwischer der Verriegelmechanismus der Heckscheibe sitzt wäre eine Ideallösung, dass nachher als Ersatz im Loch eine runde Drucktaste eingearbeitet wird.

Gibt’s so was schon? Eigenbau? Nachrüstset? Zubehör?
Habt ihr andere Lösungen auf Lager?

Grüsse

Bearbeitet von - CoupeFanatic am 21.11.2006 10:31:22
CF


Antworten:
Autor: Don Black
Datum: 13.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wollte den Tread gerne mal wieder hochbringen weil ich mich auch dafür Interessiere. Gibt es da irgendeine Lösung? Der knopf muss ja nicht unbedingt mit drin sein, weil man die Scheibe ja auch mit der Fernbedienung entriegeln kann.
Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen - Tuco
Autor: CoupeFanatic
Datum: 23.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Richtig, in dem Fall muss man nur zustöppeln. Hat jemand schon mal das ganze Modul ausgebaut, ich befürchte nämlich das Verrigelsystem hängt fix mit dem Scheibenwischer zusammen.

MfG


Bearbeitet von - CoupeFanatic am 23.09.2007 18:56:41
CF
Autor: Doc. Watson
Datum: 23.09.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

ich befürchte nämlich das Verrigelsystem hängt fix mit dem Scheibewische zusammen.



So ist es.

Als sich bei mir die Heckscheibe unkontrolliert von alleine geöffnet hat, wurde die Steckverbindung bei mir abgeklemmt.

Folge:

- Scheibe öffente sich nicht mehr von alleine (auch nciht mit FB) - aber das wollte ich ja auch erstmal

- Wischer ging nicht mehr

_ Kontrollleuchte "Kofferaum offen" leuchtet im Amaturenbrett
DOC. WATSON





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile