- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bastuck mit ABE auf 328 ist sehr laut!!! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: StYl3z
Date: 20.11.2006
Thema: Bastuck mit ABE auf 328 ist sehr laut!!!
----------------------------------------------------------
Hi leutz,

habe mir am Freitag nen Bastuck 2x76 gerade auf meinen 328 geschnallt. Als ich ihn das erste mal angelassen habe war das schon nicht schlecht, aber beim Fahren dann ist der meiner Meinung nach schon sehr an der Grenze...

Wenn man das mit den Videos und Soundfiles von anderen 328ern hier mit Bastuck vergleicht, ist meiner auch nicht so dumpf, der hört sich eher greller und agressiver an.

Nun wollte ich mal fragen ob da jemand von euch schon probleme mit den Cops gehabt hat, zwecks der Lautstärke mit nem ABE-Bastuck auf seinem 328??? Wäre es vielleicht Sinnvoller den Bastuck eintragen zu lassen auch wenn er ABE hat??

Trau mich wenn copsen hinter oder neben mir an der Ampel stehen schon gar nicht normal losfahren :D




Antworten:
Autor: Stevie*
Datum: 20.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
wieso solltest da probleme bekommen? hat doch abe und du hast ja nix verändert daran oder?


B averian
M ost
W anted

///M-Power Forever

Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*

Autor: ALCx
Datum: 20.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es kann Probleme geben wenn der Auspuff zu laut ist / wird, heisst zu viel dB hat. Wenn die Polizei nachmisst und der Wert liegt über dem zulässigen Wert, können die dir den stilllegen, egal ob du was dran gemacht hast oder nicht. Schau dich im Inet mal um, glaub einige hatten das Problem schon, grade mit Bastuck.
www.alcx.de/pics/bmw/323ti.html ( Mein 323ti )
Autor: ]ZD[
Datum: 20.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da musst einfach ein wenig auf dein Glück vertrauen, außerdem auch wenn du den Bastuck eingetragen hättest und eine DB-Messung vorgenommen wird und er zu viel bringt, hilft dir das auch nicht mehr als eine ABE!
Mitglied des offiziellen Regionalteams Niederbayern

Autor: bmwfan85
Datum: 20.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi bin mit meiner eisenmann SS anlage auch schön öfters in eine Polizei Kontrolle geraten und die haben nie was gesagt hauptsache eingetragen.

mfg bmwfan85
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
Autor: Limo320
Datum: 20.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Es kann Probleme geben wenn der Auspuff zu laut ist / wird, heisst zu viel dB hat. Wenn die Polizei nachmisst und der Wert liegt über dem zulässigen Wert, können die dir den stilllegen, egal ob du was dran gemacht hast oder nicht. Schau dich im Inet mal um, glaub einige hatten das Problem schon, grade mit Bastuck.

(Zitat von: ALCx)




Erstmal dürfen die überhaupt keine DB Messung machen ;-))
Für eine verwertbare Messung,muß es der Tüv oder so in einer Halle machen!
Mit dem Stilllegen würde ich auch net veralgemeinern!






Sound vom 328 mit ABE Bastuck gibts hier!
http://www.schnallis-page.de/Downloads.html
Alles unter Sounds ;-))

gruß Nils

Ps. im übrigen kann man den Bastuck auch leise fahren,wenn man net grad Automatik hat!

Bearbeitet von - Limo320 am 20.11.2006 11:10:18
Autor: Masterpiece
Datum: 20.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also beim normalen TÜV in münchen hätten sie mir meinen eisenmann trotz gutachten nicht eingetragen. wenn die lautstärke zu gewaltig is interessiert sie das gutachten hier garnicht.
Autor: SuMo-Driver
Datum: 20.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Limo320

Wieso dürfen die Grünen Deiner Meinung nach keine Lautstärke messen ??

Bei Motorrädern lassen die dich sogar den Auspuff abbauen und nehmen den mit (Bekommst Du dann nach ein paar Wochen mit 3 Punkten und 150 Euro zuurück).

Ich kann mir vorstellen, daß die Grünen Deine Karre auch einfach stilllegen, wenn sie der Meinung sind, daß etwas nicht stimmt bzw. verändert wurde und sie dann zum TÜV schaffen.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: bmw-freak3
Datum: 20.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
das stimmt schon. wenn sie eingetragen ist und trotzdem zu laut ist, kannst du probleme bekommen. Aber die wenigsten Polizisten haben ein Phonmeßgerät dabei. Da würd ich mir jetzt nix denken!

Autor: ALCx
Datum: 20.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Erstmal dürfen die überhaupt keine DB Messung machen ;-))
Für eine verwertbare Messung,muß es der Tüv oder so in einer Halle machen!
Mit dem Stilllegen würde ich auch net veralgemeinern!

Bearbeitet von - Limo320 am 20.11.2006 11:10:18
(Zitat von: Limo320)
[/gray]



Ich wohne in der Nähe einer öffentlichen Strasse, wo viele Jugendliche unterwegs sind und teilweise Rennen fahren. Dort in der Gegend haben die meistens solche Messgeräte mit dabei. Ob das nun zulässig ist oder nicht spielt doch eh keine Rolle, wenn die meinen das der zu laut ist und was faul sein könnte, wird das Auto eh sofort stillgelegt und zum entsprechenden Gutachter, der solche Messungen machen darf, gebracht. Könnte auch sein das du selber bei einem Gutachter mit dem Auto vorstellig werden musst, bzw. nicht mehr weiterfahren darfst. Es gibt daso viele Möglichkeiten und es ist sicher auch abhängig davon in welchem Bundesland man wohnt. Ich würde das auch nicht so verallgemeinern ... wenn die Polizei will, dann kann die auch :) .
www.alcx.de/pics/bmw/323ti.html ( Mein 323ti )
Autor: NIB
Datum: 20.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hängt auch immer von der Laune der Polizisten ob die genauer hinsehen oder nicht.
Autor: TD91
Datum: 20.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab auch nen Bastuck-ESD auf meim 325 drauf und der ist schon auch verdammt laut. Aber ist bei Bastuck doch normal. Hab auch ne ABE und die Grünen haben noch nie was gesagt
Autor: Nicore
Datum: 20.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Es kann Probleme geben wenn der Auspuff zu laut ist / wird, heisst zu viel dB hat. Wenn die Polizei nachmisst und der Wert liegt über dem zulässigen Wert, können die dir den stilllegen, egal ob du was dran gemacht hast oder nicht. Schau dich im Inet mal um, glaub einige hatten das Problem schon, grade mit Bastuck.

(Zitat von: ALCx)




Spätestens wenn sowas passiert, gibts von mir nen bitterbösen Anruf bei Bastuck!
Dann können die mal schön die Kosten für Vorführung, Anmeldung und Verwanrnungsgeld
übernehmen. Kann ja wohl nicht sein das man über 300 Takken für "Markenware" mit ABE
hinlegt welche sich nach einiger Zeit wahrlich in Luft auflösst.
BMW Team Oberhavel
Autor: ALCx
Datum: 20.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab mich noch mal bissl umgeschaut, das kann alles passieren:

Thema 1
Thema 2
Thema 3
www.alcx.de/pics/bmw/323ti.html ( Mein 323ti )
Autor: StYl3z
Datum: 20.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich kenne das auch mit im Stand auf 3000u/min und dann vom gas gehen.... Aber genau gesehen ist das ja eigentlich nicht richtig, da es ja nichts mit dem STANDGERÄUSCH und nichts mit dem FAHRGERÄUSCH zu tun hat. Standgeräusch ist doch genaugenommen die Lautstärke im Leerlauf ohne gas zugeben oder??? Fahrgeräusch ist der gemessene Wert bei 50 km/h oder nicht??? Weil so gesehen hört man meinen Bastuck im Stand gar nicht und wenn ich im 3. Gang genau 50 bei 2500 U/min fahre auch fast nicht, also könnten sie mir ja eigentlich gar nicht ans Bein pissen oder?? Und somit wäre doch die kuriose Messerei was die Cops da veranstalten auch nicht ok, weil ja niemand der an der Ampel steht sein motor auf 3000 laufen lässt oder??

Ich habe Ihn jetzt heute mal vorsichtshalber eintragen lassen. Denn dann kann ich immer noch im zweifelsfall sagen, ich habe einen Auspuff mit ABE gekauft und das Teil noch dazu bei der Dekra abnehmen lassen das auch alles rechtens ist. Also was wollen sie dann noch machen???
Autor: 328i-cabrio-fan
Datum: 20.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
man kaufst sich doch nur eine bastuck weil man gerade sound haben will. der bastuck ist für nen pott mit ABE schon recht laut, das stimmt, aber das ist ja das geile. wenn die bullen dich anhalten dann wollen sie hier nur sehen ob das ding eingetragen ist, zeigste den wisch vor und gut, das wars;-))
mfg
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
Autor: StYl3z
Datum: 20.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du kennst so einige Grashupfer bei uns hier nicht ;)
Autor: 328i-cabrio-fan
Datum: 20.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm ist mir neu, dass die dir was können wenn der eingetragen ist, aber dann will ich dir das mal glauben....aber was willst du dann dagegen machen, mehr als nen pott mit ABE kann man doch net kaufen,wenn man sich darauf nicht verlassen kann ist das ja echt prima und dann noch einen an arsch kriegt...komische sache^^
mfg
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
Autor: StYl3z
Datum: 21.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tja ist aber leider so. Nehmen wir an, die copsen ziehen Dich raus und die sind der Meinung der Auspuff ist zu laut, können mir zwar an ort und stelle das Auto nicht entstempeln, aber Beschlagnahmen. So dann karren die Dich zum Tüv und machen dort ne Stand und Fahrgeräuschmessung. Ich glaube nicht, das ich/wir bei so einer Messung ein Standgeräusch von 80db und ein Fahrgeräusch von 78db, was es glaube ich Serie sind beim 328,selbst +5db toleranz, hinbzaubern. So dann sagt der TÜV-Vogel "Ui der is ja viiiiel zu laut" und die Bullen nicken nur noch ab und fangen schon mal an mit Mütze-Glatze, weil sie so geil drauf sind dich zu fic..... So dann stehste da mit deinem Bastuck mit ABE und Eintragung und bekommst noch 3 Punkte dazu geschenkt und musst die Tüvgebühr und die Strafe noch zahlen als Belohnung!!!

So dann haste Dir nen Bastuck für 430 Steine gekauft mit ABE, der ja OHNE Probleme Zugelassen ist und von Flensburg und vom Tüv abgenommen ist, denste dann in die Tonne treten kannst.

Da frage ich mich nur, was wir hier in Deutschland für ein System an Tüvprüfern haben, die Dir auf der einen Seite sagen, alles Bestens, tragen wir ein, auf der anderen Seite kommt dann son Spritzer von Bulle und sagt der ist zu laut und der dazugezogene Tüvprüfer bestädigt dem das auch noch und bestraft einen dann noch.... Wo leben wir eigentlich???

Auf der anderen Seite, fahren Motorräder rum, siehe ZX10R, die hat Serie 97db eingetragen.... Wo liegt hier noch die logig???? Eigentlich werden wir doch alle nur fett verarscht :D

Sorry, musste mich jetzt mal auslassen :D
Autor: Limo320
Datum: 21.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Mich hatten sie mal mit meinem 325 E30 cabrio angehalten. Habe dort eine Reuter anlage drunter die denen auch zu laut war. Mustte eine Phonmessung machen 116db :-). War denen zu laut und mir wurde mein Auspuff beschlagnahmt obwohl er eingetragen ist (war zwar schwarz TÜV aber egal), und sollte auch 3Punkte bekommen und 75€!!!!!! Bin dann gleich zum Anwalt und es kam dann alles vors Gericht. Es spielt keine rolle was für eien DB zahl im Brief eingetragen ist sobald der Sportauspuff TÜV hat!! Habe den Prozess gewonnen und konnten meinen heißgeliebten Auspuff wieder drunter machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Karlsruhe (hor) – Ein 49-Jähriger war im Mai 2003 einer Karlsruher Verkehrskontrolle aufgefallen, weil der Schalldämpfer seiner Kawasaki zu laut war. Die Folge: drei Punkte in Flensburg und 50 EURO Strafe. Jetzt hat der Biker vor dem Oberlandesgericht Karlsruhe die Revision seines Prozesses gewonnen. Zur Begründung: Die Betriebserlaubnis des Motorrads erlösche nicht deshalb, weil Querbleche am Schall-dämpfer durch Verschleiß, Korrosion oder starken Gebrauch abgefallen seien. Das Erlöschen der Betriebserlaubnis setze eine willentliche Umgestaltung voraus, die nicht nachgewiesen werden konnte. Der Nachrüst-Schalldämpfer verfügte über eine EWG-Zulassung (Az 1 Ss 30/05).


@ SuMo-Driver!

Weil sie nicht unter richtigen Bedingungen messen!
Sicher machen die das,aber rechtens ist es net.
Autor: StYl3z
Datum: 21.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja, hoffe mal das mir das erspart bleibt ;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile