- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 compact Heckscheibenwischer ausbauen?? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Neutrum9
Date: 19.11.2006
Thema: E46 compact Heckscheibenwischer ausbauen??
----------------------------------------------------------
Hallo, bei meinem E46 compact geht der Heckscheibenwischer nicht mehr und zwar seit dem die Freundlichen in der Werkstatt diese Leiste mit der Nummernschildbeleuchtung ausgebaut und erneuert haben.

In dieser Leiste steckt ja auch der Taster für die Kofferrauentriegelung drin.

Ich vermute mal, dass die ein Kabel vom Heckscheibenwischer Motor "versehentlich" abgezogen haben, wenn ich mit den Fingern in dem loch rumfummle dann hängt da in der Tat ein loses Kabel rum.

Klar, wenn ich nun in die Werkstatt fahre machen die mir das wahrscheinlich für umme, allerdings kostet mich das wieder Zeit, Ersatzwagen,... und ausserdem war die Reparatur im Frühjahr, habs erst jetzt gemerkt.

Vielleicht könnt Ihr mir sagen, wie ich an diesen Heckscheibenwischermotor besser dran komme. Wie gesagt, durch das kleine Loch wo die Kofferraumentriegelung drinne hängt ist nichts zu machen.

In der Heckklappe hab ich mal hinter dem Warndreieckhalterungsteil 4 Schrauben rausgeschraubt, aber da tut sich nix, wahrscheinlich muss die komplette Heckklappenverkleidung runter, aber wie nur?

Gibts da vielleicht eine Bilderanleitung?? oder könnte mir das bitte jemand kurz erklären, so Schritt für Schritt??

Das wäre echt super.

vielen Dank im Voraus

Ralph


Antworten:
Autor: bmwdriver84
Datum: 19.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
da muss die verkleidung komplett runter, ist keine große sache einige schrauben und paar clipse entfernen dannach verkleidung einfach mit etwas ruck abziehen (verkleidung ist auch in die heckklappe gesteckt)
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: Neutrum9
Datum: 19.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi driver, danke für die Infos. Könntest Du mir noch sagen wo ich die Klipse finde?

Hab schon 4 Schrauben in der Mulde für das Warndreieck entfernt, da bewegt sich nix.

Danke vorab

Ralph




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile