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e39 Touring Rückleuchten auf Facelift umrüsten - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: 525D
Date: 18.11.2006
Thema: e39 Touring Rückleuchten auf Facelift umrüsten
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habe vor meine RL auf Facelift umrüsten.Hat schon jemand das hinter sich?Was brauche dafür,welche RL soll ich kaufen?Wie sieht es mit dem anpassen aus?


Antworten:
Autor: Brandy_77
Datum: 18.11.2006
Antwort:
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Dieses Thema wurde schon desöfteren behandelt, einfach mal die Suche benutzen.

Guggst du

Hier
Hier und
Hier

Gruß
Brandy
Autor: 525D
Datum: 18.11.2006
Antwort:
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Danke dir.aber aus diesen 3 temen habe ich nicht wirklich was für mich rausbekommen.
Zitat:

Wenn Du technisch ein bischen begabt bist hast du zwei Möglichkeiten dein altes Modul zu verarschen.
1.- einen Widerstand von 33Ohm 5 Watt einzulöten ( wird aber sehr heiß)
2.- je Rücklicht eine Glühbirne von 12 Volt 2 Watt Parallel einzusetzen.

Was mach ich hier am bestens?
Autor: Pure E39 Power
Datum: 18.11.2006
Antwort:
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also gugg ma @ mei story

Rl's sind original von BMW d.h. von Valeo und Hella!

Mfg Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Autor: 525D
Datum: 18.11.2006
Antwort:
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Zitat:


also gugg ma @ mei story

Rl's sind original von BMW d.h. von Valeo und Hella!

Mfg Sebi

(Zitat von: Pure E39 Power)


Habe irgend wie nicht verstanden was du meinst?!
Autor: SIGGI E36
Datum: 18.11.2006
Antwort:
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er meinte den hersteller von den rülis
mfg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Schusi
Datum: 19.11.2006
Antwort:
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Zitat:


Danke dir.aber aus diesen 3 temen habe ich nicht wirklich was für mich rausbekommen.
Zitat:

Wenn Du technisch ein bischen begabt bist hast du zwei Möglichkeiten dein altes Modul zu verarschen.
1.- einen Widerstand von 33Ohm 5 Watt einzulöten ( wird aber sehr heiß)
2.- je Rücklicht eine Glühbirne von 12 Volt 2 Watt Parallel einzusetzen.

Was mach ich hier am bestens?

(Zitat von: 525D)



Hallo,

ich habe bei meinen facelift rückleuchten widerstände eingelötet und es funzt einwandfrei. habe aber die vom us model mit den roten blinkern, habe aber leider noch keine bilder in meiner fotostory davon gemacht.

mfg schusi
Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,ausser durch mehr Hubraum!!! ;-)
Autor: 525D
Datum: 19.11.2006
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Danke dir.aber aus diesen 3 temen habe ich nicht wirklich was für mich rausbekommen.
Zitat:

Wenn Du technisch ein bischen begabt bist hast du zwei Möglichkeiten dein altes Modul zu verarschen.
1.- einen Widerstand von 33Ohm 5 Watt einzulöten ( wird aber sehr heiß)
2.- je Rücklicht eine Glühbirne von 12 Volt 2 Watt Parallel einzusetzen.

Was mach ich hier am bestens?

(Zitat von: 525D)



Hallo,

ich habe bei meinen facelift rückleuchten widerstände eingelötet und es funzt einwandfrei. habe aber die vom us model mit den roten blinkern, habe aber leider noch keine bilder in meiner fotostory davon gemacht.

mfg schusi

(Zitat von: Schusi)


Was sind das für rülis?kannst mir paar bilder zuschicken?Und bitte eine anleitung wie du das ganze gemacht hast.Danke dir im voraus!
Autor: m_k_40
Datum: 22.06.2007
Antwort:
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Hallo schusi,
ich habe auch den selben Problem mit meinen Facelift rückleuchten bei meinen e39 und brauche unbedingt eure HILFE ich will das auch mit den 33Ohm Widerständen einbauen aber ich hab überhaubt keinen Plan wie man das ganze macht, würde mich sehr freuen falls ihr mir helfen würdet und 1 Foto zuschickt und beschreibt wo ich wie das einlöten muss..... Bitte um rückantwort
MFG
m_k_40
Autor: hub_pilot
Datum: 18.07.2007
Antwort:
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Servus Leuts,
ich bitte die lösung eventuell mit Bildern doch mal zu veröffentlichen, da es doch erheblichen Bedarf dies bezüglich gibt. Bin gerade selbst in der doofen Situastion, dass ich auf Facelift umgebaut habe und nix funzt.
MfG
Manchmal kann ich gar nicht soviel essen,wie ich kotzen möchte!
Autor: m-driver321
Datum: 18.12.2007
Antwort:
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servus leute,
hilfeeeeeeeeee, nun hab ich das selbe problem:-(
hat jemand noch diese photo-story?
@hub-pilot, was hast du nun gemacht?
gruß aus dem süden

Autor: hub_pilot
Datum: 19.12.2007
Antwort:
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Zitat:


servus leute,
hilfeeeeeeeeee, nun hab ich das selbe problem:-(
hat jemand noch diese photo-story?
@hub-pilot, was hast du nun gemacht?
gruß aus dem süden


(Zitat von: m-driver321)




Servus,
ja ich hab mir einfach bei FIREBIRD aus dem bmw-treff Steuergeräte bauen lassen. Funzen einwandfrei und gibt keine Fehlermeldung mehr! Netter Typ. Sorry für das nennen eines anderen Forums. Aber geht nicht anders und mal will ja helfen!!!!
MfG
Manchmal kann ich gar nicht soviel essen,wie ich kotzen möchte!
Autor: wer_pa
Datum: 19.12.2007
Antwort:
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Hallo Leute,

anbei ein paar Informationen zu dem Thema bevor hier etwas abraucht (:-))

Text vom User "Firebird" aus dem BMW TREFF Forum:
- Originale BMW Faceliftrueckleuchten (aus eine FL Modell in ein VorFaceliftmodell einbauen (karosseriemechanisch nicht optimal, doch wer es gemacht hat, kann mit meinen Modulen die elektrischen Probleme beseitigen und sein altes LCM Modul beibehalten)

- Originale BMW FaceliftNachruestrueckleuchten (dies sind die offiziellen BMW Reuckleuchten zum Nachruesten des Celis-Looks an ein VorFaceliftmodell und werden mit einem neuen LCM verkauft, wer sie irgendwo gebraucht oder ohne das neue LCM bekommt, kann die elektrischen Probleme mit meinen Modulen beseitigen und sein altes LCM Modul beibehalten)

- Hella Nachruestzubehoerleuchten im BMW typischen Celis-Look (dies sind die Hella Rueckleuchten aus dem Zubehoer und werden mit eigenen Steuergeraeten und Kabelbaum verkauft, wer sie ohne die zugehoerigen Hellasteuergeraeten bekommen hat, kann mit angepassten Modulen von mir die Rueckleuchten einzeln verbauen und wird keine elektrischen Probleme haben und auch sein altes LCM Modul beibehalten. Niemals diese Hellarueckleuchten aus dem Zubehoer direkt an den Fahrzeugkabelbaum anschliessen - diese brennen dann schnell durch, andersherum sollten die Hellasteuergeraete niemals mit den BMW Reuckleuchten verwendet werden, da die Rueckleuchten dann zu dunkel leuchten und man somit im Verkehr evtl. "uebersehen wird".

- Zubehoerrueckleuchten mit LED Technik als Ruecklicht (auch dafuer kann ich Module liefern, die die Probleme mit dem Bordcomputer, dem Blitzen der Rueckleuchten und/oder dem Flackern zuverlaessig beseitigen und ein Beibehalten des alten LCM Modules erlauben)
Gruss firebird


Themen Ergänzung von mir:
habe Hella und Firebird Module/Vorschaltgeräte bei mir liegen. Beide sind im Innern sehr simpel = Hella (div. Widerstände = viele parallel angeordnet, Kondensatoren und 2 Spannungsregeler), Firebird = 2 Hochleistungswiderstände, je 1 Kondensator sowie 1 Spannungsregler), aufgebaut und unterscheiden sich im Prinzip kaum voneinander.

Falls jemand Bedarf an einer Reparatur hat, kann er sich ja bei mir melden.

Ich selbst habe bei meiner Nachrüstung (E39 Limousine), zwei speziell auf meinen FL Heckleuchtentyp (BMW Original Heckleuchte aus Unfallwagen Bauj. 2002) abgestimmte "Firebird" Module für zusammen 60,- Euro verwendet. Der Preis ist aus meiner Sicht zumindest akzeptabel, da die verwendeten Teile relativ hochwertig sind, und die Arbeit natürlich auch ihren Preis hat.

Ach ja, ich habe selbst noch ein nagelneues = unproprammiertes Lampencontrolmodul (LCM III) bei mir liegen. Dieses LCM III ist nur für ein E39 mit Xenon und automatischer Leuchtweitenregulierung geeignet. Mein Fahrzeug hat leider kein Xenon.

Gruß

wer_pa

Autor: E38_Cruiser
Datum: 08.07.2010
Antwort:
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..editiert..kommerzielle Angebote sind hier nicht gestattet. angry

Bearbeitet von: angry81 am 08.07.2010 um 15:23:10
ehemaliger "BMW_E39-Touring"




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Ende des Themas

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