- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: visualxpc Date: 18.11.2006 Thema: Hinterachsdifferential ist feucht ---------------------------------------------------------- Hab heute Winterreifen draufgeschrraubt und gesehen dass das Hinterachsdifferential ziemlich saut. bin kein mechaniker oder sowas. was is da los und wie behebt man das + evtl . aufwand/kosten? Gruss Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus. Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.11.2006 10:32:06 |
Autor: mcoupe21 Datum: 18.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo! Wie meinst du versaut? Rostig? oder Ölig? Öl Verlust? Müsstest mal schaun obs wos undicht ist. |
Autor: visualxpc Datum: 18.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- meinte damit ziemlich ölig. muss man da eine dichtung wechseln? und is das ein grosser akt oder kann man das selber? |
Autor: mcoupe21 Datum: 18.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich hatte das Problem noch nicht. Aber ein bekannter, er reinigte es einfach mal und kippte neues rein damit er dann sah von w es kam, bei ihm war es nur eine dichtung. Da müsstest du wirklich mal nach kontrollieren von wo es genau kommt. |
Autor: loewe Datum: 18.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- entweder die deckeldichtung hinten-öl ablassen,deckel runter neue dichtung und öl rein fertig.oder vorne wo die kardanwelle angedockt ist.da würde ich persönlich das differential ausbauen-dazu antriebswellen und kardanwelle abschrauben und die 5 halteschrauben raus und dann im aus´gebauten zustand den simmerring wechseln.man kann den simerrig auch im eingebauten zustand wechseln,aber dazu muß auch die antriebswelle(komplett abgemacht) und auspuff ab,und dann kommt man finde ich noch beschi.. hin zum wechseln.aber wie schon erwähnt erstmal reinigen das ganze und schauen wo es herkommt.schau auch noch ob es nicht nur eine undichte ein/ablasschraube ist bzw. ob es von den antriebswellen rauskommt.gruß Bearbeitet von - loewe am 18.11.2006 19:20:46 |
Autor: SIGGI E36 Datum: 18.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey ich tippe mal auf eine defekt des simmerrings am flansch der antriebswelle. mfg. In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |