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Komisches "Blubbern" Hilfe - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Seko26
Date: 17.11.2006
Thema: Komisches "Blubbern" Hilfe
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Hallo,

bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Vielleicht habt ihr ein paar Ideen, die mir weiter helfen können.
Ich habe ein Problem mit meinem E36, 325i.
Ich bin ganz normal auf der Autobahn gefahren. So ca. 180km/h. Als ich langsamer wurde, habe ich ein komisches blubbern gehört beim Beschleunigen. Der hat sich angehört wie ne Harley.
Beim Beschleunigen extrem.
Im Stand blubbert der als ob der auf 5 Zylindern laufen würde. Die Abgase kommen auch Stoßweise raus.
Ich habe die Zündspulen gewechselt, allerdings gebraucht, aber wesentlich besser ist es nicht geworden.
Die Zündkerzen hab ich auch kontrolliert eine war vorne kaputt. Die Keramik war komplett weg. Außerdem waren alle Zündkerzen nass.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Dankeschön im Voraus.
Mfg
Seko
Wäre


Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 17.11.2006
Antwort:
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ja wie sich das anhört hast du zündaussetzer,hast du die kerze ausgebaut,sind die elektroden noch dran,net das die sich in teile aufgelöst hat und den zylinder beschädigt hat.
mfg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: mcoupe21
Datum: 17.11.2006
Antwort:
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Hallo. Das Problem hab ich genau so.
Nur is bei mir etwas anderes meine Kerzen sind in Ordnung un neu. Zündspulen hab ich auch schon abcheckt is aber leider nichts.
Meiner stinkt nur wahnsinnig nach stickstoffen sprich abgasen aus den auspuff HC wert im leerlauf 179 drum hab ich auch kein pickerl kriegt. Meiner Blubbert auch so denk das meiner irgendwo ein zündaussetzer hat. aber wenigstens bin ich nicht alleine! :-)
Autor: SIGGI E36
Datum: 17.11.2006
Antwort:
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ja genau euch packen wir in einem sack und.... helfen euch weiter:-)
wie sieht es mit wasserstand aus und temp. könntees sein das der motor wasser verbrennt was auch zum aussetzer bringt weil sich wasser auf der kerze ablagert,durch eine defekte zkd-dichtung.
um dies zu beurteilen müsste man ein co-test durchführen.
mfg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: mcoupe21
Datum: 17.11.2006
Antwort:
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Wenn du die Zündspulen gewechselt hast und sich nichts ergeben hat Probier doch mal die Zündkabel zu überprüfen sprich verteilerkappen denk die heisst eh so! Werd ich morgen nämlich auch machen!Probier eventuell auch mal die Einspritzdüsen zu kontrollieren hat mir ein mechaniker gesagt kann sein das auf ein Zylinder nicht mehr eingespritzt wird. Horcht sich fast so an wie wenn du mit deinen Wagen das gleiche Problem hast wie ich! Hast du übrigens deinen Fehlerspeicher auslesen lassen???
Von der abgebrochenen zündkerze steckt nichts drin?? Wie schon oben von siggi beschrieben worden ist!grüße
Autor: SIGGI E36
Datum: 17.11.2006
Antwort:
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coupe
da gibbet es kein verteilerkappe oder ähnliches.
ihr müsstet die stecker von den einsptizdüsen einzeln abklemmen und hören ob sich etwas tuht,zweck´s ob der motor reagiert.
mfg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: mcoupe21
Datum: 17.11.2006
Antwort:
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achso! Ja hab mal was beim teile händler gesehen wahrscheinlich dann von nen anderen modell mag sein! Das heisst die stecker abziehen da müssen wir oder ich also das plastik in der mitte ab?!

Und zum anderen motor dürfte kein wasser verbrennen da ich keinen verlust habe! Und Motor Temperatur steht auch konstant auf mitte!
Autor: mcoupe21
Datum: 17.11.2006
Antwort:
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Seko wie sieht es bei dir aus, Verbrennt dein Motor Wasser, evtl Wasser Verlust?
Sonstiges, Motor wird heiss oder anderes?

Probier doch auch mal die Einspritzdüsen zu kontorollieren, schaden kann es ja nicht.
Und geld kostet es auch nicht, nur Zeit :-)
Autor: Seko26
Datum: 17.11.2006
Antwort:
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Hallo,

meine Zündkerzen waren auch neu. Die Elektroden sind noch dran.
Die Temperatur ist normal, Wasserstand ist ok.
Die Kabel und Stecker werde ich morgen überprüfen.
Wo das fehlende Teil von der Zündkerze ist weiss ich nicht.
Meiner stinkt auch nach Abgasen. Aber das anderen das auch passiert, beruhigt mich ein wenig :-)
Autor: mcoupe21
Datum: 17.11.2006
Antwort:
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also wenn das alles in Ordnung ist stehst du mit sicherheit dem gleichen Problem an was ich gerade habe. :-)
Werd das morgen auch kontrollieren, berichte mir bitte ob Du etwas gefunden hast! Ansonsten kann ich dir leider auch keine weiteren Tips geben ausser einspritzdüsen, kabel, stecker!Kontrollieren kannst du auch noch ob er Falschluft zieht zb. faltenbalg nach dem LMM usw. oder vielleicht die auspuffanlage undicht das werd ich mir mogen nämlich auch noch ansehen. grüße
Autor: SIGGI E36
Datum: 17.11.2006
Antwort:
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wenn ihr schon die zündspulen prüft oder gemacht habt denket auch an die zünkerzenstecker die können auch einen defekt haben.
was meintest du mit derplastik ab !!!!
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Seko26
Datum: 17.11.2006
Antwort:
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Die Zündkerzenstecker hab ich alle neu bei BMW gekauft, weil er vorher geruckelt hat. Danach war es ok. Bis jetzt das neue Problem kam.
Wie gesagt werde morgen mal schauen, ob ich was entdecken kann.
Autor: mcoupe21
Datum: 17.11.2006
Antwort:
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Ich meinte die einspritzdüsen sind doch unter dem plastikteil oder das abmachen?

also nicht links wo bmw oben steht sondern die andere seite. Oder wo sitzen leicht die stecker für die einspritzdüsen? sorry damit habe ich mich bis jetzt noch nie befasst :-)
Wo sie sind weiss ich jedoch schon *g*
Autor: mcoupe21
Datum: 18.11.2006
Antwort:
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Seko du meinst deiner hat geruckelt im stand ( leerlauf? wenn ja dann sollte ich auch mal die zündkerzenstecker kontrollieren erneuern. Was kosten die ungefähr?
Autor: Seko26
Datum: 18.11.2006
Antwort:
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Ja im Stand geruckelt und während der Fahrt also beim Beschleunigen Aussetzer.
Die Kosten 9€ pro Stück
Autor: SIGGI E36
Datum: 18.11.2006
Antwort:
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ja coupe genau die verkl. runterbauen,und mit etwas geschick solltest du rankommen.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: mcoupe21
Datum: 18.11.2006
Antwort:
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Sorry aber ich steh gerade auf der leitung. Zündkerzenstecker du meinst die stange an der Zündspule? dieses Teil: http://www.duwrepair.de/art_detail/zuendteile/zle185.jpg bitte mal ansehen.
Autor: SIGGI E36
Datum: 18.11.2006
Antwort:
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JEP :-)
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: mcoupe21
Datum: 18.11.2006
Antwort:
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DANKE! Aha na dann.

Tja wies aussieht morgen wieder viel zutun lol
Autor: mcoupe21
Datum: 18.11.2006
Antwort:
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Kann man das auch auf sichtlicher prüfung durchführen welche defekt ist?? oder wieder auf anhieb gleiche alle durchgehen! Da kann ich ja gleich 6Zündspulen kaufen die funktionieren und den kerzenstecker haben auch eigentlich fast alle schon oben ( is ja einfacher)
Autor: SIGGI E36
Datum: 18.11.2006
Antwort:
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die prüfst du mit einem ohmprüfer durch,ob sie einen hohen wiederstand haben,
mensch kauf dir jetzt mal einen multimeter das hat doch jeder bastler daheim,höchste zeit:-)

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: mcoupe21
Datum: 18.11.2006
Antwort:
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*lol*
danke mach ich morgen (einen kaufen)

Autor: mcoupe21
Datum: 18.11.2006
Antwort:
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Ach bevor ich geh... wieviel Ohm sollten sie haben wenn ich Prüfe Zündspule/Kerzenstecker,
danke im vorraus grüße
Autor: SIGGI E36
Datum: 18.11.2006
Antwort:
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die kerzenstecker sollten nicht mehr wie max.6kohm betragen.
mfg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: mcoupe21
Datum: 18.11.2006
Antwort:
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Hallo! ALSO ich habe mir heute einen Digitalen Multimeter gekauft und natürlich auch gefragt in der Beratung ob der passend ist! Nur komme ich mit dem Gerät einfach nicht klar. Am Gerät hab ich unten die OHM angaben das heisst ich regle mal runter zu der funktion: Dann steht 200Ohm, 2000Ohm, 20K, 200k und 2000k. Auf welchen soll ich regelen??? An der Zündspule komplett mit Kerzenstecker steht 2k Ohm drauf.
Beim Mäßgerät hab ich ein rotel Kabel und ein schwarzes. So weit so gut! Hab den BMW Deckel ab und das rote kabel inkl. schwarz auf die Zündspule Nummer 1 angelegt.
Das mäßgerät misst auf und ab danach steht schreibt es mir Digital von 002. Und das eigentlich bei allen Zündspulen. Habe die Zündspulen nicht ausbaut! Deckel ab, motor an kabel ran. Bei der ganzen Ohm funktion hab ich auf 2000 eingestellt. Bitte um hilfe, damit ich mich auskenne. Hab sowas noch nie gemacht! Grüße




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