- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Brummen an der Hinterachse!? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Marci
Date: 17.11.2006
Thema: Brummen an der Hinterachse!?
----------------------------------------------------------
Hallo,

habe seit kürzem ein 330d touring von 01.2001 und bin sehr zu sprechen über dem Wagen. Es ist nur ein brummen im Bereich der Hinterachse zu hören beim beschleunigen bei niedrige Drehzahlen, bis etwa 2000 rpm. Wenn der Motor richtig anschiebt sind alle Vibrationen weg. Macht sich vor allem bemerkbar im 5ten Gang. Habt ihr eine Ahnung was die Ursache ist?

Danke für die Hilfe!

servus


Antworten:
Autor: bigcole
Datum: 17.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich schätze mal mit ziemlicher Genauigkeit die Radlager. hat ich auch
Autor: asrael
Datum: 17.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn es ein Radlager ist, müsste es bei höherer Geschwindigkeit und in Kurven lauter werden.
Tut es das????
Autor: Marci
Datum: 18.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Wenn es ein Radlager ist, müsste es bei höherer Geschwindigkeit und in Kurven lauter werden.
Tut es das????

Nein, ich kann 200 fahren ohne brummen, wie gesagt kommt das brummen/vibrieren nur vor bei beschleunigen aus niedriger Drehzahl. Klar das man den Motor irgendwann einwenig abwürgt, aber es ist wirklich ein vibrieren spürbar, was ncht sein sollte.
(Zitat von: asrael)



Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 18.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
check doch mal deine motorlager...wenn du sagst es ist nur beim beschleunigen bzw. wenn der motor in einem bestimmten drehzahl bereich ist. oder dein mittelwellen mittellager ist ausgeschlagen.
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: BMW 320d
Datum: 18.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Passt zwar nich ganz hier rein, aber bei mir deutet auch alles auf ein defektes Radlager hin (brummen, in Kurven lauter) aber aufgebockt ist absolut kein Spiel feststellbar. Was könnte das noch sein. Kommt von hinten rechts.

Danke.
mfg
Stefan

Bearbeitet von - BMW 320d am 18.11.2006 11:48:51
Autor: asrael
Datum: 18.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Passt zwar nich ganz hier rein, aber bei mir deutet auch alles auf ein defektes Radlager hin (brummen, in Kurven lauter) aber aufgebockt ist absolut kein Spiel feststellbar. Was könnte das noch sein. Kommt von hinten rechts.

Danke.
mfg
Stefan

Bearbeitet von - BMW 320d am 18.11.2006 11:48:51

(Zitat von: BMW 320d)




Hallo,

wenn schon mal Spiel ist, dann ist sowieso schon alles zu spät!!
Früher zu Trommelbremsenzeiten konnte man da noch was nachstellen. Dann ging das wieder noch ne Weile.
Würde das Auto mal aufbocken und das Rad mal von Hand durchdrehen. Wenn dann was rauh läuft ist es wahrscheinlich das Lager.

mfg
asrael

Bearbeitet von - asrael am 18.11.2006 12:37:52
Autor: Blaumeise 82
Datum: 20.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi also ich schätze auch mal es könnte ein Radlager oder vielleicht das sich ein dein Reifen ungleichmäßig abgefahren hat!Wenn ja solltest du mal die Spur neu einstellen lassen
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 20.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meines Wissens hat BMW auch recht oft Problem mit dem Differential beim E46.

Hast evtl. auch ein "singen", wenn vom Lastzustand in den Schubbetrieb kommst ?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile