- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

z4 3.0l si vs 335i - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: M3-Fan
Date: 16.11.2006
Thema: z4 3.0l si vs 335i
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.11.2006 um 20:51:44 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92" in dieses Forum verschoben.

tag zusammen!

man hört immer dass der 335i das maß aller dinge ist und dass er der pure wahnsinn ist (motorleistung gesehen)

Aber er brauch trotzdem 5.5 sekunden auf die 100

der z4 3.0l si mit 265 ps brauch ja auch nur 5,7 sekunden(mir ist schon klar dass er 200kg weniger wiegt)

aber mal ganz im ernst der 335i hat zwar bei jeder drehzahl kraft und durchzug ohne ende, aber das endresultat spricht für sich, so viel besser ist der 335i nicht

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.11.2006 20:51:44


Antworten:
Autor: 332i-Machine
Datum: 16.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Beschleunigung von 0 auf 100 interessiert da auch recht wenig... geht viel mehr um den Durchzug...

Fahr mal 100 im 6. Gang mitm Z4 und mit'm 335i und drück dann bei beiden mal voll auf's Gas, dann weißt du was Sache ist ;)
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 16.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Zeiten von 0 auf 100km/h werden bei den hochmotoriesierten Fahrzeugen immer uninteressanter.

Wenn man Zeiten vergleicht, wo es von 0-160, oder gar von 0-200km/h geht, dann trennt man viel leichter die "Spreu vom Weizen".

Was du beim 335i nicht außer acht lassen darfst, ist das der nur mit Automtik zu haben ist, und der Zetti die Zeit als Handschalter hinlegt.
Autor: stefan323ti
Datum: 16.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
*WBFR zustimm*
Neben dem Gewichtsunterschied (und 200kg sind schon was) macht die Automatik da einiges "kaputt"
Außerdem ists noch immer ein Coupe und kein Roadster und ich ein bisschen mehr auf Komfort getrimmt.

Es sind ein paar Faktoren die darin resultieren das beim Sprint auf 100km/h die Unterschiede gering sind.
Wären beide oben offen würde es ab 200km/h deutlich zu Gunsten des E92 ausgehen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: Christopher05
Datum: 16.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
@WBFR

Warums sollte es den 335i nicht als Schalter geben? Den gibt es sehr wohl als Schalter


Autor: P3rf3ct10n
Datum: 16.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vllt gibts den 335i ne als Schalter ...

Edit: sollte 335d heißen ... sorry

Bearbeitet von - P3RF3CT10N am 08.02.2007 14:24:00
Autor: SIGGI E36
Datum: 16.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
HÄHHHHHHHHHH was du meinen.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: FRY
Datum: 16.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
den 335i gibts als schalter, den 335d gibts nur mit automatik.

200kg gewichtswersparnis sind gade beim sprint von 0-100 nicht zu verachten! aber wie schon gesagt, der sprint von 0-200 bringt dann die tatsächliche differenz ans tageslicht.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Marius
Datum: 16.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also vom gefühl her geht der 335i mehr als nur gut ; ) Ist mir viel schneller als mein 3.2l vorgekommen jedoch hat das einfach nur wegen den Turboladern beim direkten vergleich getäuscht.

Wartet einfach mal ab auf den M3 *grins*
Wenn ich die Testfahrer von Getrag hier die M3's rumjagen sehe dann bekomme ich jedesmal die kriese!!!! Der Sound ist einfach nur noch brachial und die geeehhhheeennnnnn!!!!
Autor: Don Roberto
Datum: 17.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
lt. ams braucht der Z4 3l si von 0-200 25,1 sec., der 335i jedoch nur 20,7 sec. Eine eindeutige Sache, wie ich denke, aber wartet ab, bis die Tuner den 335 entdeckt haben, dann muss auch der M346 zittern, nicht jedoch der neue M3.....
Autor: E36&E38 Fahrer
Datum: 17.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der E46 M3 wird da wohl ganz schnell das nachsehen haben. Sind ja jetzt nur noch 37PS unterschied.
Und die Tuner werden die locker knacken.
Autor: P3rf3ct10n
Datum: 17.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie lang bracuh der 46er von 0-200?
Autor: b-mw-323
Datum: 17.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
soll der neue M3 nicht 400PS haben? ich möchte mal wissen was die nächsten generationen alla M5 und M6 dann haben werden?!
Autor: SIGGI E36
Datum: 17.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
415 Pferde.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: 328i-cabrio-fan
Datum: 18.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
trotzdem irgendwie schade das die äre des reihensechszylinders bie den m-motoren jetz t solangsam aber sicher zuende geht. das z4m coupe bzw. roadster wird wohl das letzte einsatzgebiet sein. danach wird nur nochalles 8 zylinder+ haben. der neue m3 hat ja leider schon keinen sixpack mehr.
mfg
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
Autor: 332i-Machine
Datum: 18.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sowas dachte ich mir auch schon... für mich war M3 immer automatisch irgendwo mit "bis zum erbrechen hochdrehender 6-Zylinder" verbunden, weil ich halt nur E 36 und E 46 M3 kenne, E 30 interessiert mich eigentlich nicht so...

Find's aber trotzdem geil das es 'nen V8 wird, denn für mich geht nichts über den Sound eines V8.. geiler? Gibts nicht :)
Autor: SIGGI E36
Datum: 18.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja irgendwann ist auch mal der six-pack ausgeschöpft.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: M3-Fan
Datum: 07.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
leicht thema abweichung, lol

v8 klingt einfach geil
Autor: E30massder
Datum: 08.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Sowas dachte ich mir auch schon... für mich war M3 immer automatisch irgendwo mit "bis zum erbrechen hochdrehender 6-Zylinder" verbunden, weil ich halt nur E 36 und E 46 M3 kenne, E 30 interessiert mich eigentlich nicht so...

Find's aber trotzdem geil das es 'nen V8 wird, denn für mich geht nichts über den Sound eines V8.. geiler? Gibts nicht :)

(Zitat von: 332i-Machine)




Dein eizigen echten M3 verachtest du also einfach so? ich bin enttäuscht *gg*
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: GPfirsich
Datum: 08.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Selbst den neuen M3 mit V8 wirste mit nem gescheit getunten 335i dann jagen bzw. überholen können.
Was sind schon 100 Ps Leistungssteigerung bei nem 3.0L Turbo!!!
Wer später bremst, fährt länger schnell! ;)
Autor: P3rf3ct10n
Datum: 08.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die ersten Tuner bieten ja für nich so viel Geld paar Optimierung, neues Kennfeld und noelle macht noch neue Kolben rein. Resume: 380PS und noch mehr Drehmoment ...

Warte, dass da mal jemand andre Turbos draufbaut ...

mfg
Autor: 332i-Machine
Datum: 08.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Dein eizigen echten M3 verachtest du also einfach so? ich bin enttäuscht *gg*
(Zitat von: E30massder)




Von Verachten war nie die Rede :D

Aber mit den E30 Modellen hatte ich eigentlich nie was am Hut (außer 'nen 320i als Winterschleuder vor 3 Jahren; ich bereu es das ich ihn verkauft hab, der Wagen war in einem aussergewöhnlich guten Zustand)..

Eben deshalb interessieren mich die E 30 M3 nicht so.. bei mir in der Nähe steht zwar ein geiles Teil, aber ich bin nicht unbedingt 4-Zylinder Fan, da kann er 500 PS haben..
Autor: McLean
Datum: 08.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
leider muss ich M3 fahrer enttäuschen aba bei einem sprint bis 100 braucht ein 335i gerade ma 5,0 sek , wer es mir net glaubt kann ma im so weit ich mcih erinner oktober heft von auto motor sport nach gucke da gibt es vergleich zwischen

335 auto =5,6 sek
335 schalter=5,0 sek

und der grösste unterschied finde ich ist einfach das ganze auto ein z4 ist einfach ne fisch dose während in dem 335 genug platz für 4 leute ist.

ps: ich rede von einem coupe!

Ich werde mir nächsts jahr auf jedem fall einem 335CI zulegen den momentan gibt es für mich einfcah nix besseres!
Autor: P3rf3ct10n
Datum: 08.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Find das Auto auch absolut top! Wär meine erste Wahl.

Die 5s glaub ich dir mal ...

Was arbeitest denn du wenn man fragen darf?
Autor: McLean
Datum: 08.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
die 5 sek hab ich mir net ausgedacht so steht es in der auto moto sport

und arbeit , schweiser.schöner job aba net für jedem!
Autor: BMW-Coupefreak
Datum: 09.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
2 absolut sau geile Autos, also das neue QP sieht so endlos schön aus in Natura *sabber* den 3si z4 bin ich mal probegefahren auch ein geiles Teil naja die 265ps finde ich merkt man nicht so heftig aber der Sound *sabber*.... ich würde beide nehmen :) Entscheidung würde mir sehr schwer fallen...
M. Schütz




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile