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Zylinderkopfschrauben rausbohren... - Motoren: Umbau & Tuning

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Beitrag von: Uwa
Date: 15.11.2006
Thema: Zylinderkopfschrauben rausbohren...
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Moin,

wollte gerade nen Kopf wegbauen. Bei drei Schrauben hab ich den Inbus rund gedreht. Mit was für Bohrern kann man bei den Schrauben den Kopf weg bohren?

Hab schon 5 HSS Bohrer gekillt.

MFG Uwe
E30 345i Touring in Planung....(Umbau gestartet)


Antworten:
Autor: Bulldog
Datum: 15.11.2006
Antwort:
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Das kannste fast vergessen nur mit Speziell gehärteten Bohrern kannste das versuchen die Zylinderkopfschrauben sind nicht aus Pappe :-)
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 15.11.2006
Antwort:
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pfuh. da stehst vor einem so richtigen problem..... schneide dem kopf unten, paar große kerben rein. dann mit großer rohrzange andetzen und versuchen aufzudrehen.. also währe meine idee
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Uwa
Datum: 16.11.2006
Antwort:
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Nabend,

das mit der Rohrzange geht net. Is n 16V Kopf bei dem die Schrauben tief unten sitzen, das passte grad so ne Nuss rein.


MFG Uwe
E30 345i Touring in Planung....(Umbau gestartet)
Autor: darthvader
Datum: 16.11.2006
Antwort:
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sorry nicht falsch verstehen,aber wie dreht man die schrauben rund?
schlechtes werkzeug vielleicht gehabt.
Autor: zoran333
Datum: 16.11.2006
Antwort:
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Versuch mal nen Titanbohrer. Das klappt sicher.
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 17.11.2006
Antwort:
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hm.. für solche sachen würde ich den motor rausnehmen, und rauf auf motorständer, dann kommste viel besser ran
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: m-crew
Datum: 18.11.2006
Antwort:
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Kommt man so oder so net ran.
Versuche eine nummer kleiner zu nehmen und mit einem Hammer die nuß auf den Schraubenkopf klopfen und raus mit.
MFG


Bearbeitet von - m-crew am 18.11.2006 21:23:14

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 20.11.2006 12:18:47
Autor: Uwa
Datum: 19.11.2006
Antwort:
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Nabend,

Wenn dann ne Nummer größer. Ist 8mm Inbus. Von dem Inbus ist aber durch meine Aufbohrversuche nix mehr da.

Der Tüüp dem der Wagen vorher gehörte hat bei ZKD wechsel die alten Schrauben genommen.......

Hab gestern nen Bohrer von einem Kumpel bekommen, der Sicherheitstechnik verkauft. Damit bohren die gehärtete Profilzylinder raus.
Werd das morgen mal probieren.

MFG Uwe

Bearbeitet von - Uwa am 19.11.2006 23:23:03
E30 345i Touring in Planung....(Umbau gestartet)




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