- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor-Kontrolleuchte blinkt - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Guido
Date: 12.11.2006
Thema: Motor-Kontrolleuchte blinkt
----------------------------------------------------------
Hi,

gestern hat nach dem Start des Motors für ca. 2 Minuten die Motor-Kontrolleuchte geblinkt. Sprich: verschlechterte Abgaswerte.

Kann das was mit dem E46 Standard-Problem "Drehzahlschwankungen bei kaltem Motor" zu tun haben?
---> Wer später bremst ist schneller da <---


Antworten:
Autor: manziniman
Datum: 12.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Guido,habe mir sagen lassen, daß das Blinken auf einen Fehlerin ein abgasrelevantem Bauteil hinweist. Der Fehler hat "normalerweise" nichts
mit den Drehzahlschwankungen zu tun
Ich empfehle einen Werkstattbesuch, zum Fehler auslesen nicht daß der Kat beschädigt wird...

Gruß manziniman
Autor: good news
Datum: 12.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe auch die Drehzahlschwankungen, aber die Motorleuchte war bei mir noch nie an. Fahr mal zum Freundlichen und lass den Fehlerspeicher auslesen.
Gruß good news
Autor: Guido
Datum: 15.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gestern wurde bei mir die Exzenterwelle und irgend welche Hebel gewechselt. Jetzt läuft er wieder auch mit kaltem Motor.
---> Wer später bremst ist schneller da <---
Autor: nordlicht
Datum: 15.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Gestern wurde bei mir die Exzenterwelle und irgend welche Hebel gewechselt. Jetzt läuft er wieder auch mit kaltem Motor.

(Zitat von: Guido)



Das war das Prob mit der schwankenden Leerlaufdrehzahl, richtig?
Was hat Dich der Spaß gekostet?
Vanos dias! Ingenieurweisheit: Viel hilft auch viel... :-)

->Interesse? E36: neuw. K&N-Filter sucht neuen Besitzer
Autor: Guido
Datum: 15.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
jep, Drehzahlen laufen jetzt wieder normal.

Gekostet hat´s nix, Garantie sei dank. Aber das wäre teuer geworden. Die Welle kostet alleine ca. 350 €
---> Wer später bremst ist schneller da <---
Autor: SIGGI E36
Datum: 15.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey
ich vermute doch das es die valvetronik exzenterwelle war.
du hat doch ein n-motor oder??????
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Guido
Datum: 16.12.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
N42 wenn ich mich recht erinnere
---> Wer später bremst ist schneller da <---




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile