- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Verbrauch anpassen am großen BC f. E36 320i Cabrio - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: violetpearl
Date: 11.11.2006
Thema: Verbrauch anpassen am großen BC f. E36 320i Cabrio
----------------------------------------------------------
Hallo,
habe umgerüstet vom mittleren auf großen Bordcomputer, meine Verbrauchsanzeige stimmt nicht und lieg bei ca.20l/100KM.
Ich weiß das ich den K-Faktor errechnen kann und es dann im BC Geheimmenü umstellen kann.
Jetzt meine Frage an euch, wer fährt einen 320i Cabrio und was habt ihr eingestellt?
wenn ich von ca. 12,5l ausgehen würde, wäre das okay? Also realer Verbrauch 12,5l durch 20l aktuell angezeigter Verbrauch x 1000 = 625



Antworten:
Autor: violetpearl
Datum: 11.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also hat sich erledigt, das Set/Reset vergessen, eigentlich ganz easy, wieso ich nicht gleich drauf gekommen bin. k.a.
Habe nun den Verbrauch mit der Taste Set/Reset zurückgestellt und bin ein paar Runden gefahren. Jetzt zeigt der BC nicht mehr 20L/km sondern 10,7L/km.
Jetzt wenn ich es ganz genau haben will, müsste ich Volltanken anschlie0end 100KM oder 200KM fahren wieder Volltanken und nur noch an der Zapfsäule ablesen. Eventuell dann den K-Faktor ändern.



Bearbeitet von - violetpearl am 11.11.2006 15:00:53
Autor: violetpearl
Datum: 13.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe es jetzt mal durchgezogen und den K-faktor auf folgenden wert 813 umgestellt. Kann ich den Wert eigentlich immer verwenden? Nach Batterie abklemmen usw. ??




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile