- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Klima(tronic) - Lüftung - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: DarkDream
Date: 08.11.2006
Thema: Klima(tronic) - Lüftung
----------------------------------------------------------
hallo leute,

ich weiss nun nicht ob ich da alleine auf weiter flur bin, aber da ich in der suche zu jenem noch nichts gefunden habe, siehts fast so aus (oder ich kenne meinen e46er nicht bzw. selbst die bedienungsanleitung schreibt nichts darüber...)

mein lüftung/klimatronic schaltet sich im moment der startschlüsselstellung automatisch an!
wenn ich nun keine klima/lüftung benötige, klar die taste mit dem kleinen rädchen drücken bis sie aus is...

wenn ich nun zündung aus, und wieder an, schaltet die klima automatisch wieder ein...

kann doch nicht sein, wenn ich beim zündungsaus auch klima/lüftung aus sagte, dass sich die klima automatisch beim starten wieder einschaltet...

oder bin ich da nun komplett im irrtum und das ist standard, und man kann die klima/lüftung nicht dauerhaft abschalten?

und wenn doch, welche tastenkombination ist dies? - oder liegts doch an einem programmierfehler/steuerfehler wo die werkstatt her muss?

besten dank
*****************************************
Bayerische Motoren Werke GmbH (BMW). Gründer sind Karl Rapp und Gustav Otto, dessen Vater den Viertaktmotor erfunden hat.
Übersetzt gesagt fahren wir den Erfinder ;)


Antworten:
Autor: Master_L
Datum: 08.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist bei mir genauso, bei beiden 3ern...denke mal das ist normal...
Autor: black--cell
Datum: 08.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist eine Programmierung im Schlüssel. Hatte ich auch - der :-) konnte das schnell mit dem Schlüssel alleine verändern. Einen 5er (€ nicht das Auto! ;-) in die Kaffeekasse und gut wars...
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
Autor: m-race
Datum: 08.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,
das stimmt mit dem schlüssel. der ist ganz indivduell zu programmieren. wenn du einsteigst dann macht die klima das was du gern immer hättest, und wenn jemand anderes mit dem zweitschlüssel aufmacht dann gibts dessen einstellungen. also alles einer servicefrage.

gruß m-race
Hubraum statt Spoiler!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile