- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Heckklappe e61, Dämpfer defekt ? - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: z1000junkie
Date: 07.11.2006
Thema: Heckklappe e61, Dämpfer defekt ?
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,
bei unserem e61 öffnet die Heckklappe nicht mehr ganz bis nach oben.
Wenn man die HK öffnet und nach oben schubst,
bleibt sie auf halber Höhe stehen.
(Die HK ist keine automatische !!)
BMW meint, die Dämpfer wären kaputt.
BMW hat einen Kulanzantrag eingeleitet.

Was meint ihr ? Hatte jemand schon einmal das Problem ?

Gruss DENNIS

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/170280.html
Tanken mit AutoGas - Verbrauchszahlen


Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 07.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey
kommt schon vor habe bis jetzt 2mal welche ers.und eine hydraulische auch da sie undicht waren.
mfg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: z1000junkie
Datum: 17.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Kulanzantrag ist genehmigt. Nächste Woche habe ich einen Termin bei BMW.

DENNIS


http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/170280.html
Tanken mit AutoGas - Verbrauchszahlen
Autor: SIGGI E36
Datum: 17.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
na ist doch suppi,wenigstens ebbes:-)
mfg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: z1000junkie
Datum: 22.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Der Kulanzantrag ist genehmigt. Nächste Woche habe ich einen Termin bei BMW.

DENNIS



(Zitat von: z1000junkie)




Termin bei BMW heute erledigt, Kulanz hat 100% übernommen. Nu is wieder alles in Butter.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/170280.html
Tanken mit AutoGas - Verbrauchszahlen
Autor: Zladi
Datum: 28.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo meine Heckklappe öffnet nur noch 1/3. Ist aber ne automatische. Ist da vielleicht auch der Dämpfer kaputt?
Autor: Striker222
Datum: 30.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da glaube ich nicht, dass es am Dämpfer liegt.
Hast du dir mal die Einstellungen angeschaut? Man kann im IDrive die Heckklappe auch so einstellen, dass sie nur ein wenig öffnet.

Grüße
Striker222
Autor: Zladi
Datum: 01.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Da glaube ich nicht, dass es am Dämpfer liegt.
Hast du dir mal die Einstellungen angeschaut? Man kann im IDrive die Heckklappe auch so einstellen, dass sie nur ein wenig öffnet.

Grüße
Striker222

(Zitat von: Striker222)




Ich weiß nicht warum alle davon, reden, dass man es im I-Drive einstellen kann. Ich kann bezüglich der Heckklappe nix im I-Drive einstellen, meiner ist 2005er. Die Klappe bleibt plötzlich stehen und geht dann wieder ein Stück zurück, so als ob der Einklemmschutz aktiviert wird, deswegen glaube ich nicht, dass es ne Einstellungssache ist, da muss irgenwas schwergängig sein, werd diese Woche zum :-) gehen, da ich im net nix brauchbares finde.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile