- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wo liegt der Innenraumfilter beim e46 Compact? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: haob1
Date: 07.11.2006
Thema: Wo liegt der Innenraumfilter beim e46 Compact?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 07.11.2006 um 14:04:49 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute, kann mir jemand verraten, wo der Innenraumfilter beim e46 Compact liegt und wie man ihn auswechselt? Vielen Dank!

Bearbeitet von - SirHanSolo am 07.11.2006 14:04:49


Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 07.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau mal hier:

click


Autor: haob1
Datum: 08.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Schau mal hier:

click



(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)



Autor: haob1
Datum: 08.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Besten Dank für die Info! Den hatte ich gefunden, allerdings scheint es nicht der gesuchte Filter zu sein. Mein Compact 325ti hat eine automatische Klimaanlage. Das Problem ist, wenn ich auf Umluft schalte, mieft es grauenhaft im Innenraum. Deshalb glaube ich dass es am Inneraumfilter liegt. Kannst du oder jemand anders aus dem Forum mir weiterhelfen?

Zitat:


Schau mal hier:

click



(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)



Autor: marueg
Datum: 08.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das was du dort siehst IST der Innenraumfilter. Wenn du die Haube öffnest must du noch eine Kunststoffabdeckung entfernen, die hier im Bild nicht mehr zu sehen ist.

Zu deinem "Geruchsproblem": würde auch als erstes den Filter wechseln. Falls das noch nicht helfen sollte Anlage desinfizieren lassen. TIP: Klimaanlage möglichst einen Moment vor dem Fahrtende (ca. 5 min.) ausschalten. Dadurch verbleibt weniger Restfeuchtigkeit im System und es bilden sich weniger Bakterien.

Gruß Markus
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Autor: haob1
Datum: 09.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Herzlichen Dank für den Tipp, werde es versuchen! Schöne Grüsse




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile