- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

seitenwind_fahrverhalten - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: xjr
Date: 06.11.2006
Thema: seitenwind_fahrverhalten
----------------------------------------------------------
hallo
mein e36 coupe ist derart seitenwind emfindlich
wenn auf der autobahn bei ca.120 mich ein kleinlaster überholt zieht es mich richtig zur seite.
habe schon alle fahrwerslager getauscht (m3,meyle)
fahrwerk,bilstein b10und reifen sind auch neu
das fahrverhalten ist einfach besch....
wer weis noch einen rat?


Antworten:
Autor: FRY
Datum: 06.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm, nicht mit dem oberschenkel lenken :o)

spass beiseite, hast du mal den reifendruck kontrolliert? und welche reifen fährst du auf welchen felgen?

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: voss_i
Datum: 06.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sich nicht auf der autobahn mit 120 von Kleinlastern überholen lassen:-)




Spass beiseite ,,,, Lass mal deine Spur &Sturz einstellung kontrollieren ,Gruss Micha
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten
Autor: MartinSHL
Datum: 07.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ist ganz sicher NICHT normal, wenn dein auto bei solch geringen geschwindigkeiten so extrem auf seitenwind reagiert. lass evtl. mal die buchsen und lager an der hinterachse kontrollieren.

gruss martin
Autor: xjr
Datum: 07.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo
habe alle buchsen neu eingebaut
hinten längslenkerlager m3 3,2l
vorne meyletraggelenke,m3qeurlenkerbuchse
spur ist auch eingestellt
sommerreifen sind 8x17 et35 225/45-17 und 245/40-17
mit den sommerreifen war es nicht ganz so schlimm .aberjeztt mit den wr eine katastrofe
war mal beim tüv auf der rüttelplatte alles ok
erst mal danke für die antworten
mfg xjr
Autor: FRY
Datum: 07.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist denn genug luft auf den winterreifen?

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: DaBaRatic
Datum: 02.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo

mein e36 coupe reagiert auch so krass auf seitenwind.
ich habe gedacht, dass würde vom fahrwerk kommen, dass die stoßdämpfer evtl. ausgeleiehrt sind, aber daran liegt es auch nicht, denn ich habe mir vor 3 tagen ein gewindefahrwerk verbaut und er macht es immernoch auf der autobahn...

wenn du sagst du hast schon alle fahrwerksbuchsen und lager ausgetauscht, dann werde ich das wohl nicht tuen, denn das bringt ja anscheinend auch nix...

fahrwerkseinstellung habe ich auch vor kurzem erst überprüft, ist auch in ordnung.

hast du denn seit dem was neues herausgefunden?

würde mich über eine antwort freuen, denn das nervt schon tierisch, dass er so auf seitenwind reagiert, bei mir zwar nicht so stark bei 120, abr so ab 160 wird es doch schon echt krass ihn in der spur zu halten...
mfG, euer David

Das ist mein Baby!
http://xs218.xs.to/xs218/07344/IM000924.JPG
http://xs218.xs.to/xs218/07344/DSC00033.JPG
http://xs218.xs.to/xs218/07344/IM000920.JPG
Ist grade voll im Umbau! Bis zu den Race-Wars 2008 isser fertig ;-)
Autor: xjr
Datum: 07.12.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
Du hast auch das Problem mit dem Seitenwind.
Bei mir ist es ja schon länger her,das ich ich jetzt sagen kann ,das es erst nach dem ich eine Domstrebe eingebaut hatte weg war.
Hatte mir auch zuvor das Kreuz für unter den Motor geholt was aber 0 brachte.
mfg xjr




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile