- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

8x18 ET 38 ????????? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Blade70
Date: 06.11.2006
Thema: 8x18 ET 38 ?????????
----------------------------------------------------------
Moin Mädels!

Bräuchte mal als Noob euren Rat!
Mir gefallen diese Felgen hier:
Wiechers Motorsport S1 (Black)

Laut Gutachten nur mit 225/40R18 vorne und 245/35R18 hinten zu fahren!
Da ich aber nicht Bördeln oder Ziehen möchte und gehört habe das man auch ohne Probleme rundherum 225/40R18 fahren kann, wäre meine Frage jetzt ob das so stimmt!
Beziehungsweise ist das ohne weiteres möglich?
Keinen Bock auf Punkte!
Danke!


P.S. Am liebsten hätte ich es so einfach wie möglich, anbauen und fertig! (17 Zoll vielleicht doch besser?)
<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
<weissbrot> live?
<Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht


Antworten:
Autor: WILI)|=
Datum: 06.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
es kommt halt drauf an, ob du ein fahrwerk drinnen hast. ich z.b. habe ein 60/40 drin, fahre hinten auch 225/40/18 allerdings auf ner 9x18"(et 35)felge und ich musste bördeln und den radkasten um ca 1,5 cm ziehen lassen. dürfte also meiner meinung nach knapp werden...


PS: Sehr hübsche felgen!!!

Bearbeitet von - WILI)|= am 06.11.2006 15:34:08

Bearbeitet von - WILI)|= am 06.11.2006 15:35:11
To finish first, you first have to finish.
Autor: Pixsigner
Datum: 06.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist kein Thema!
Allerdings würde ich 225/35 rundum fahren, der zieht sich schön, schafft noch etwas Platz und wirkt nicht so Ballonmäßig wie ein 225/40.

In 8x18 ET35 passen die so drunter egal was für ein Fahrwerk verbaut wurde OHNE daß du bördeln müsstest, ich es aus Sicherheitsgründen dennoch machen würde.

TÜV: Die Reifen 225/35 oder auch 225/40 rundum können problemlos via Einzelabnahme nach §21 abgenommen werden.
WICHTIG: Lasse Dir eine Reifenfreigabe von dem Hersteller von dem du die Reifen beziehen möchtest faxen, dann gibts keine Probleme beim TÜV.

Gruß ALex
E36 - IS IT LOVE?
Autor: Blade70
Datum: 06.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für eure Antworten, damit kann ich schon mal was anfangen!
Zurzeit sind 16 Zoll, Orig. BMW-Alus, drauf und ich denke mal nichts mit tiefer oder so!
Werde mal versuchen da was rauszubekommen, zwecks Felge und Reifenkombination!

<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
<weissbrot> live?
<Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht
Autor: Blade70
Datum: 07.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,

vielleicht kann mir noch mal kurz einer helfen?

Geht das hier ohne Probleme?

8,5 x 18 et50 mit 215/35 drauf???

Bitte, Bitte!!! :)

<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
<weissbrot> live?
<Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht
Autor: elvis29m
Datum: 07.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
das aber schwarze lackierte felgen ne kleine optik machen sollte mann aber auch bedenken mein nachbar fährt nen 911 mit 18 zoll ich denk es sin die RH phönix felgen oder wie die heissen in mattschwarz sieht scheisse klein für 18 zener aus !
Autor: ]ZD[
Datum: 07.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Moin,

vielleicht kann mir noch mal kurz einer helfen?

Geht das hier ohne Probleme?

8,5 x 18 et50 mit 215/35 drauf???

Bitte, Bitte!!! :)



Was willst du wissen ? Obs wo schleift ?

Mit der riesen ET schleifts wenn dann schon innen am Radhaus als außen am Koti ^^
Mitglied des offiziellen Regionalteams Niederbayern

Autor: Blade70
Datum: 07.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn das innen schleift, bräuchte man doch nur die Spur (Spurplatten) verbreitern oder?



Zu den schwarzen Felgen, hat nicht jeder und auffallen um jeden Preis muss ich nicht haben!
Die gibt es in 17 Zoll leider nicht!
<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
<weissbrot> live?
<Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile