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Beitrag von: bmw siegen Date: 05.11.2006 Thema: getriebe summt ---------------------------------------------------------- Also wenn ich in meinem auto sitze summt es egal beim fahren oder im leerlauf wenn ich das kupplungspedal drücke ist es weg und wenn ich es wieder kommen lasse knackt es und das summen ist wieder da hatte das schonmal jemand von euch???brauche hilfe es macht mir angst!!!! Codierung von US-Standlicht ,Tagfahrlicht etc |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 05.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ausdrücklager ist im arsch.. ist eine alte leier bei m20 und m30 motoren Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: bmw siegen Datum: 05.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- mhh wofür ist das??hab nen m10!kann dat sein weil der lange stand?kostet das sehr viel? Codierung von US-Standlicht ,Tagfahrlicht etc |
Autor: Lars_wars Datum: 05.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kosen tut das Teil nicht viel, muss "nur" das Getriebe raus um das neu zu machen, bei der Gelegenheit würde ich auch gleich die Kupplung machen. Schmerz ist nichts anderes als Schwaeche, die den Koerper verlaesst.... |
Autor: bmw siegen Datum: 05.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist das schwer schlimm wenns kaputt ist? Codierung von US-Standlicht ,Tagfahrlicht etc |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 06.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: naja es fördert nicht unbedingt die produktivität des getriebes wenn es sich zerlegt bzw. zerlegt es die kuplllung und dann ist essig mit fahren. wenn es sich wirklich um das ausrücklager handelt sollte es bald gewechselt werden und wie lars schon schrieb die kupplung gleich mit. spart kosten da das getriebe je eh einmal draussen ist. BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: King Cornflakes Datum: 06.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- und wenn du gerade das getriebe unten hast, schau dir noch die simmenringe von motorausgang und getriebeeingang/ausgang an g.g.f. auch gleich mit ersetzen ... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt, anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren .... |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 06.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: das wrd imer schlimmer. zum schluß kannste nimer rictig kuppeln, und es pfeift ständig sehr laut Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: King Cornflakes Datum: 06.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: *schmunzel* gegenfrage : soll ich mit einem platten reifen weiterfahren *gg* ?? ... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt, anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren .... |
Autor: bmw siegen Datum: 06.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- @king *totlach* da ich vom diesen teil vorher noch nie was gehört hab,wollt ich doch nur mal wissen wie schlimm sowas ist! Codierung von US-Standlicht ,Tagfahrlicht etc |
Autor: schwarzweiß Datum: 03.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: mal ne Frage dazu, warum hört das Geräusch auf, wenn man die Kupplung drückt. Genau jetzt läuft das Lager doch erst mit, wenn die Kupplung nicht gedrückt ist, dann läuft das Lager doch gar nicht, oder ? Gruß |
Autor: Buttich Datum: 04.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn du die kupplung lose lässt läuft das lager "unbelastet" mit, wenn du die kupplung trittst drückt der ausrückhebel auf das lager somit wird das belastet und die geräusche nehmen ab da sich das lagerspiel verkleinert... ich habe einen kleinen citroen ax (mechanisch betätigte kupplung) und da ist das lager auch im arsch das ist jetzt bestimmt schon 2-3 monate her und der wagen wird ständig von einer dame bewegt und bisher funktionierts noch ... hört sich nicht so toll an beim treten aber naja ist eine 200€ wurst;) Es gibt keinen Gebrauchten BMW, nur gut eingefahrene. Der BMW verliert kein ÖL, er markiert nur sein Revier. =) |
Autor: schwarzweiß Datum: 04.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das Summen ist dann besonders laut, wenn ich Gas gebe, wenn ich vom Gas gehe und er in Schubabschaltung ist, dann ist das Geräusch leiser. Sollte das beim Ausrücklager nicht immer gleich laut sein ? Sry für die intensiven Fragen, aber nicht das ich das Ausrücklager tausche und es dann doch das Getriebe war oder so. Manchmal (sehr selten) vernehme ich im Stand auch so ein Mahlendes Kratzen, schwer zu beschreiben. Kann es immer noch das Ausrücklager sein ? viele Grüße und vielen Dank |
Autor: e34_Max Datum: 05.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hatte genau die gleichen Anzeichen. Und bei mir wahrs dann die Zapfwelle vom Getriebe! Bin noch ne ganze Zeit damit Rumgefahren, bis es dann aus der Kupplungsglocke Ölte (Getriebeöl). Und das Geräuch richtig unschön wurde! MfG E30 327i Coupe M20B27 (ALPINA, HARTGE Umbau) E34 525i Limousine M20B25 (Umbau von 2,0l auf 2,5l) gehabt/gefahren/zerlegt: E30 316i Limousine M40B16 E30 318i Coupe M40B18 E30 327ix Cabrio M20B27 |
Autor: schwarzweiß Datum: 05.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: könnte man das tauschen, oder bleibt da nur noch ein neues Getriebe ? Gruß |
Autor: e34_Max Datum: 05.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab direkt das Getriebe getauscht, hatte noch eins auf Lager. Weiss nich genau, währe aber bestimmt nich einfach. Da ist es glaub ich besser, sich eins bei ebay günztig zu schießen. MfG E30 327i Coupe M20B27 (ALPINA, HARTGE Umbau) E34 525i Limousine M20B25 (Umbau von 2,0l auf 2,5l) gehabt/gefahren/zerlegt: E30 316i Limousine M40B16 E30 318i Coupe M40B18 E30 327ix Cabrio M20B27 |
Autor: Buttich Datum: 06.05.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- da würde ich mal eher das ausschlussverfahren walten lassen ..... mach erst mal die kupplung neu inklu des pilotlagers .... wenns dan nicht weg ist kanns ja nur noch vom getriebe kommen.... du kannst das ja mal prüfen ..... fzg. anheben und mal laufen lassen .... grube oder hebebühne sind am besten geeignet aber sicher ihn gut ab=) vllt kannst du was hören. sollte es aus dem getriebe kommen währe wenn nur ein gebrauchtes interessant ... reparieren dauert und kostet und das lohnt meist nicht. check auch mal das getriebeöl vllt liegen spähne drin Es gibt keinen Gebrauchten BMW, nur gut eingefahrene. Der BMW verliert kein ÖL, er markiert nur sein Revier. =) |
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